Logo
Anzeige
Anzeige

Einem 26-jährigen Pkw-Lenker ist heute Nacht eine Kontrolle zum strafrechtlichen Verhängnis geworden: Er saß betrunken am Steuer.

(ty) Eine Verkehrs-Kontrolle ist in der Nacht zum heutigen Samstag einem 26-jährigen Pkw-Lenker in Geisenfeld zum handfesten Verhängnis geworden. Der junge Mann wurde von Beamten der örtlichen Polizeiinspektion gegen 0.30 Uhr auf der Augsburger Straße gestoppt: Für ihn war damit die nächtliche Fahrt auch sofort beendet – und der Führerschein ist erst einmal weg.

Wie die Polizei berichtet, nahmen die Beamten bei dem 26-Jährigen, der im Gemeinde-Bereich von Geisenfeld wohnt, Alkohol-Geruch wahr. Ein Test bestätigte anschließend nicht nur den im Raum stehenden Verdacht, sondern ergab "einen Wert von knapp 1,5 Promille", berichtet ein Sprecher. So kam es für den Verkehrs-Sünder, wie es in solchen Fällen immer kommt. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen und sein Führerschein wurde einkassiert.

Seinen Führerschein wird der junge Mann wohl so schnell nicht wiedersehen. Denn mit dem Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr, das ihn nun erwartet, ist in der Regel auch der Entzug der Fahrerlaubnis verbunden. Bekanntlich liegt ab 1,1 Promille am Steuer eine Straftat vor, selbst wenn kein Verkehrsunfall passiert. Wenn es zum Crash kommt, dann lautet der Vorwurf zumeist sogar auf Gefährdung des Straßenverkehrs. 


Anzeige
RSS feed