Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

83-jährige Pkw-Lenkerin missachtete beim Abbiegen auf die Staatsstraße die Vorfahrt und verursachte eine Kollision.

(ty) Am gestrigen Vormittag ist es in Rohrbach zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem glücklicherweise niemand verletzt worden ist. Der Sachschaden ist allerdings nicht unerheblich, er wurde heute von der Pfaffenhofener Polizeiinspektion nach ersten Schätzungen in einer Größenordnung von insgesamt 15 000 Euro angesiedelt. Gescheppert hatte es gegen 11.30 Uhr an der Einmündung der Burgstaller Straße in die Staatsstraße 2232.

Eine 83-Jährige aus dem Gemeinde-Bereich von Rohrbacher wollte laut Polizei mit ihrem Auto aus der Burgstaller Straße nach links auf die Staatsstraße in Richtung Geisenfeld einbiegen, als ihr ein Fehler unterlief. Dabei übersah sie den Angaben zufolge einen von links nahenden und vorfahrtsberechtigten Pkw, der von einem 43-jährigen Geisenfelder gelenkt wurde. Im Einmündungs-Bereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Autos. 


Anzeige
RSS feed