Logo
Anzeige
Anzeige

Frontal-Zusammenstoß am gestrigen Vormittag in Ingolstadt. Alle Unfall-Opfer mussten zur Behandlung ins Krankenhaus.

(ty) Insgesamt fünf Verletzte hat am gestrigen Vormittag gegen 9.10 Uhr ein Verkehrsunfall in Ingolstadt gefordert, zu dem es gekommen war, weil eine Taxi-Fahrerin beim Abbiegen das für sie geltende Rotlicht missachtet hatte. Laut Polizei fuhr die 35-Jährige aus dem Landkreis Eichstätt mit einem Mercedes auf der Münchener Straße zur Kreuzung mit der Südlichen Ringstraße und hielt bei Rotlicht für Links-Abbieger auf der rechten Links-Abbieger-Spur an. Wenig später unterlief ihr der folgenreiche Fehler.

Nachdem die Ampel für die Geradeaus-Spur – jedoch eben nicht für die 35-Jährige als Links-Abbiegerin – auf Grün umgeschaltet hatte, sei die Taxi-Lenkerin losgefahren, um nach links in Richtung der Glacisbrücke abzubiegen. Hierbei stieß das Taxi nach Angaben der Polizei mit dem entgegenkommenden Peugeot einer 44-jährigen Einheimischen zusammen, die – vom Brückenkopf kommend – den Kreuzungs-Bereich bei Grünlicht geradeaus in Richtung Münchener Straße überqueren wollte.

Durch den Frontal-Crash seien beide Pkw-Lenkerinnen sowie die beiden Taxi-Passagiere im Alter von 33 und 55 und der 15-jährige Peugeot-Beifahrer jeweils leicht verletzt worden. Alle Verletzten wurden zur ambulanten Behandlung in Krankenhäuser gebracht. Der Sachschaden an den Fahrzeugen wurde auf zirka 20 000 Euro beziffert; beide Autos mussten abgeschleppt werden. Die Münchener Straße war stadtauswärts bis kurz vor 11 Uhr gesperrt.


Anzeige
RSS feed