Logo
Anzeige
Anzeige

Polizeibekannter 43-Jähriger wurde gestern in Freising beim Klauen erwischt. Nach ihm wurde bereits per Haftbefehl gefahndet.

(ty) Ein 43 Jahre alter Bulgare hat am späten gestrigen Nachmittag gegen 17.30 Uhr den Kassenbereich eines Elektro-Marktes in Freising verlassen, wobei die Diebstahl-Sicherung anschlug. Der Ladendetektiv konnte den Mann daraufhin laut Schilderung der Polizei anhalten und in ein Büro bringen. Dort habe der Bulgare den Diebstahl eines Kopfhörers im Wert von 150 Euro eingeräumt. Der Ladendetektiv informierte die örtlichen Gesetzeshüter, die daraufhin anrückten.

Im Rahmen der Personalien-Überprüfung auf der Dienststelle stellte sich dann laut heutiger Mitteilung heraus, dass der Bulgare – ein polizeibekannter Dieb – bereits zu einer Haftstraße verurteilt worden war. Diese hatte er, so heißt es weiter, allerdings noch nicht angetreten, weshalb er bereits zur Festnahme ausgeschrieben war. Der gesuchte 43-Jährige wurde deshalb noch am gestrigen Abend in eine Haftanstalt gebracht.


Anzeige
RSS feed