Logo
Anzeige
Anzeige

A93 musste zeitweise komplett gesperrt werden. Der Fahrer (43) blieb unverletzt. Ursache war wohl ein technischer Defekt.

(ty) Am gestrigen Nachmittag ist auf der Autobahn A93 im Gemeinde-Bereich von Wolnzach ein Pkw zum Raub der Flammen geworden. Das Fahrzeug fing gegen 15 Uhr Feuer und brannte letztlich komplett aus. Der 43-jährige Fahrer blieb laut Mitteilung der Verkehrspolizei zum Glück unverletzt. Der Sachschaden wurde auf ungefähr 3500 Euro geschätzt. Das Wrack wurde vom Abschleppdienst geborgen.

Der 43-jährige Münchner war mit seinem Mazda auf der Autobahn in Richtung Regensburg unterwegs, als die Fahrt ein jähes Ende fand. "Zwischen den Anschlussstellen Wolnzach und Mainburg bemerkte er nach Hinweisen von anderen Verkehrsteilnehmern, dass sein Fahrzeug in Brand geraten war", teilte die Ingolstädter Verkehrspolizei heute mit. "Er steuerte daraufhin den Seitenstreifen an und verließ seinen Pkw." Der Wagen sei kurz darauf in Vollbrand geraten.

Die aus Wolnzach angerückten Feuerwehrleute löschten das brennende und qualmende Fahrzeug; außerdem übernahmen die Floriansjünger die Absicherungs-Maßnahmen am Ort des Geschehens. Von den Beamten der Verkehrspolizei musste die Autobahn in diesem Streckenabschnitt kurzzeitig komplett gesperrt werden. "Nach bisherigen Erkenntnissen dürfte ein technischer Defekt ursächlich für den Brand gewesen sein", erklärte heute ein Polizei-Sprecher.

  • IMG_4859_1
  • IMG_4860_1
  • IMG_4863_1
  • IMG_4864_1
  • IMG_4867_1
  • IMG_4868_1

Anzeige
RSS feed