Logo
Anzeige
Anzeige

32-Jähriger wurde in Ilmendorf aus dem Verkehr gezogen, 40-Jähriger war wegen einer Handy-Aktion ins Visier der Polizei geraten.

(ty) Am gestrigen Abend gegen 20.45 Uhr haben Beamte der örtlichen Polizeiinspektion auf der Römerstraße in Geisenfeld-Ilmendorf einen 32-jährigen Pkw-Lenker einer allgemeinen Verkehrs-Kontrolle unterzogen. Wie heute berichtet wird, konnte der Pole, der im nördlichen Landkreis Pfaffenhofen wohnt, vor Ort keinen Führerschein vorweisen. Im Zuge der Überprüfungen sei dann allerdings festgestellt worden, dass der Mann überhaupt nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis sei. Gegen ihn werde nun strafrechtlich wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt, so ein Polizei-Sprecher.

Gegen 14.40 Uhr war am gestrigen Nachmittag in Neustadt an der Donau ein 40-Jähriger mit seinem Pkw gestoppt worden, weil er während der Fahrt mit seinem Mobiltelefon hantiert hat. "Bei der Überprüfung des Fahrzeugführers stellte sich heraus, dass dieser keine gültige Fahrerlaubnis besitzt", teilte ein Sprecher der Kelheimer Polizeiinspektion mit. "Der Fahrzeugschlüssel des Mannes wurde sichergestellt und die Weiterfahrt wurde unterbunden." Der 40-Jährige hat nun ein ebenfalls ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis am Hals, obendrein hat er sich wegen des Handy-Verstoßes zu verantworten.


Anzeige
RSS feed