Logo
Anzeige
Anzeige

Zwei Pkw-Lenker hatten mehr als 0,5 Promille Alkohol intus, ein 18-jähriger Mini-Fahrer stand möglicherweise unter Drogen.

(ty) In der Nacht zum heutigen Sonntag haben Beamte der Pfaffenhofener Polizeiinspektion nach eigenen Angaben in ihrem Zuständigkeits-Bereich verstärkt Verkehrs-Kontrollen durchgeführt. Diese Überprüfungen wurden insgesamt drei Autofahrern zum Verhängnis. Zwei von ihnen hatten mehr als 0,5 Promille intus und müssen sich auf eine satte Geldbuße sowie auf ein Fahrverbot einstellen. Selbiges droht einem jungen Pkw-Lenker, der offenbar unter Drogen stand. 

Gegen 21.35 Uhr wurde von den Gesetzeshütern auf der Münchener Straße in Pfaffenhofen ein 65-Jähriger aus dem Gemeinde-Gebiet von Reichertshausen angehalten, der mit seinem Hyundai unterwegs war. "Ein Alkoholtest ergab bei ihm einen Wert von 0,56 Promille" berichtet ein Polizei-Sprecher. Gegen 1.20 Uhr sei auf der Scheyerer Straße in Pfaffenhofen ein 37-Jähriger kontrolliert worden, der am Steuer seines Opel saß. Bei ihm habe der Alko-Test ein Ergebnis von 0,78 Promille angezeigt.

Am gestrigen Abend gegen 21.50 Uhr war ein 18-Jähriger aus dem Gemeinde-Bereich von Reichertshausen in Scheyern in eine Kontrolle geraten; er zeigte dabei laut Polizei "auffällige körperliche Reaktionen". Aufgrund des Verdachts, dass der Mini-Lenker unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stehen könnte, sei bei ihm eine Blutentnahme zur Ermittlung der Substanzen durchgeführt worden. Allen drei Verkehrsteilnehmern drohen eine Anzeige sowie in der Folge 500 Euro Bußgeld und ein Monat ohne Führerschein.


Anzeige
RSS feed