Logo
Anzeige
Anzeige

Der 36-jährige Pole wurde erst nach Bezahlung einer finanziellen Sicherheitsleistung wieder von der Polizei entlassen.

(ty) Der Laden-Detektiv hat am gestrigen Abend in einem Supermarkt an der Max-Weinberger Straße in Pfaffenhofen-Eberstetten einen 36-jährigen Polen dabei beobachtet, wie er ein Maniküre-Set aus dem Regal genommen und anschließend ausgepackt hat. Die Verpackung legte der Langfinger dann nach Angaben der Polizei zurück ins Regal, die Ware selbst steckte er sich in die rechte Jackentasche. Anschließend habe der 36-Jährige ohne die Ware zu bezahlen den Kassenbereich passiert.

Weil der Beschuldigte keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, nahmen die angerückten Polizeibeamten Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft in Ingolstadt. Diese habe eine finanzielle Sicherheitsleistung und die Benennung eines Zustell-Bevollmächtigten angeordnet. Nachdem der 36-Jährige den fälligen Geldbetrag entrichtet hatte sowie nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen sei er wieder aus dem Gewahrsam entlassen worden. Der Diebstahl hatte sich gegen 19.20 Uhr ereignet.


Anzeige
RSS feed