Logo
Anzeige
Anzeige

Die Pfaffenhofener Polizei ermittelt jetzt gegen die 55-Jährige wegen Unfallflucht und fahrlässiger Körperverletzung.

(ty) Eine zunächst unbekannte Autofahrerin war am heutigen Morgen gegen 6.55 Uhr in Pfaffenhofen – vom Hauptplatz her kommend – auf der Scheyerer Straße unterwegs und übersah dabei nach Angaben der Polizei in der Dunkelheit beim Abbiegen in die Auenstraße eine 50-Jährige aus Scheyern. Dabei sei die Fußgängerin frontal von dem Wagen erfasst sowie leicht an der Hand und am Knie verletzt worden. Was dann geschah, ist nicht nur ungewöhnlich, sondern hat strafrechtliche Konsequenzen.

Die Pkw-Lenkerin sei nach diesem Verkehrsunfall ausgestiegen und habe die 50-jährige Fußgängerin belehrt: Sie möge doch bitte im Straßenverkehr keine dunkle Kleidung tragen und außerdem nicht auf der Straße gehen. So schildert es jedenfalls die Polizei. Anschließend sei die Pkw-Lenkerin wieder in ihr Auto gestiegen sowie einfach davongefahren, ohne zuvor ihre Personalien angegeben zu haben.

"Da sich die Fußgängerin jedoch das Kennzeichen des Autos gemerkt hatte, konnte die 55-jährige Fahrzeug-Halterin aus Wolnzach schnell ausfindig gemacht werden", berichtet ein Sprecher der örtlichen Polizeiinspektion. Inzwischen habe sich die 55-Jährige auch selbst bei den Beamten gemeldet. Sie müsse allerdings nun trotzdem mit einer Strafanzeige wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort und wegen fahrlässiger Körperverletzung rechnen.


Anzeige
RSS feed