Logo
Anzeige
Anzeige

29-Jähriger hatte noch Glück im Unglück, an seinem Audi entstand aber ein Schaden von 15 000 Euro.

(ty) Wegen zwei Rehen hat sich offenbar ein Autofahrer am gestrigen Vormittag im Gemeinde-Bereich von Reichertshofen erschrocken und ist daraufhin gegen einen Baum gekracht. Der 29-jährige Pkw-Lenker aus Manching war nach Angaben der Polizei mit seinem Audi auf der Ortverbindungsstraße zwischen Baar-Ebenhausen und Geisenfeld unterwegs, als plötzlich die beiden Tiere auf die Fahrbahn sprangen. "Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, lenkte der 29-Jährige dagegen und prallte gegen einen Baum", so ein Polizei-Sprecher.

Zu einer Berührung zwischen dem Fahrzeug und den beiden Tieren sei es nicht gekommen. Der 29-Jährige hatte bei dem Crash, der sich gegen 10.45 Uhr ereignete, noch Glück im Unglück: Er blieb laut heutiger Mitteilung der Geisenfelder Polizeiinspektion körperlich unversehrt. An seinem Audi sei allerdings ein Sachschaden in Höhe von ungefähr 15 000 Euro entstanden.

Die Polizei warnt in diesem Zusammenhang: Gerade um diese Jahreszeit sei auch tagsüber mit vermehrtem Wildwechsel zu rechnen. "Bei Auftreten von Wild ist oft nicht ganz klar, welche Reaktion die richtige ist", sagt ein Polizei-Sprecher und rät. "Bei größeren Wildtieren, wie etwa zwei Rehen, ist ein Vollbremsung geboten. Ein Ausweich-Manöver wie im vorliegenden Fall ist keinesfalls anzuraten."


Anzeige
RSS feed