Logo
Anzeige
Anzeige

Sie stieg am Bahnhof aus und ging auf die Gleise, wähnte sich noch daheim. Gegenüber den Beamten war sie aggressiv.

(ty) Beamte von der örtlichen Polizeiinspektion mussten am gestrigen Vormittag gegen 11.15 Uhr zum Pfaffenhofener Bahnhof ausrücken. Grund für den Einsatz war eine Mitteilung der Ingolstädter Bundespolizei über eine Frau, die sich auf den Gleisen befand. Die Gesetzeshüter griffen dann vor Ort eine 83-Jährige aus dem schweizerischen St. Gallen auf, die offenbar nur italienisch sprach. Die Dame wurde zur Wache gebracht – und sollte die Beamten dann einigermaßen auf Trab halten.

Wie heute gemeldet wird, sei die Seniorin verwirrt gewesen und habe sich gegenüber den Polizisten aggressiv gezeigt. Zum Eigenschutz der Beamten habe die Frau zeitweise sogar gefesselt werden müssen. Die 83-Jährige habe eigentlich mit dem Zug in den Urlaub fahren wollten. Dabei war sie in Pfaffenhofen gelandet und ausgestiegen, habe sich aber immer noch zu Hause gewähnt. Unklar bleibt, wohin die Frau eigentlich reisen wollte.

Unter Hinzuziehung einer italienisch sprechenden Dolmetscherin sowie nach polizeilichen Ermittlungen sei es schließlich gelungen, den Sohn der 83-Jährigen zu verständigen. Der Mann, der ebenfalls in der Schweiz wohnhaft ist, machte sich schließlich auf den Weg in die Hallertau, um seine verwirrte Mutter abzuholen. Gegen 21.30 Uhr sei die "anstrengende" Dame dann von den etwas genervten Beamten an ihren Sohn übergeben worden.


Anzeige
RSS feed