Logo
Anzeige
Anzeige

26-Jährige raste mit ihrem Pkw ohne Anzuhalten in die Kreuzung. Beide Autos haben wohl nur mehr Schrottwert. 

(ty) Die Polizei spricht von einer "groben Vorfahrts-Missachtung", die diesem heftigen Crash vorausgegangen war, der sich am späten gestrigen Abend im Gemeinde-Bereich von Baar-Ebenhausen ereignet hat. Eine 18-Jährige aus Ebenhausen-Werk war den Angaben zufolge mit ihrem Auto – von der Bundesstraße B13 kommend – auf dem Heimweg, als eine 26-Jährige aus Manching – von Baar-Ebenhausen her kommend – auf der Münchener Straße in den Kreuzungs-Bereich rauschte. Ohne Anzuhalten und obendrein mit hoher Geschwindigkeit, wie es heißt.

"Durch den massiven Zusammenstoß wurde das Auto der Verursacherin in ein gegenüberliegendes Feld geschleudert", berichtet ein Sprecher der Geisenfelder Polizeiinspektion. Beide Frauen hatten dabei noch Glück im Unglück: Laut heutiger Mitteilung kamen sie mit jeweils leichten Verletzungen davon. Der Rettungsdienst brachte sie ins Klinikum nach Ingolstadt. An den zwei Autos entstand Totalschaden; das Malheur wurde auf zirka 13 000 Euro beziffert. Die Feuerwehr half bei der Bergung der Wracks und kümmerte sich um die Regelung des Verkehr. Der Unfall ereignete sich gegen 23 Uhr.


Anzeige
RSS feed