Logo
Anzeige
Anzeige

Auffahr-Unfall zwischen zwei Lastwagen sorgte heute Morgen für erhebliche Behinderung in Richtung Süden. Ein Verletzter.

(ty) Ein Unfall, der sich am heutigen Morgen auf der Autobahn A9 in Fahrtrichtung München bei Paunzhausen ereignete, hat für erhebliche Verkehrs-Behinderungen und einen neun Kilometer langen Stau gesorgt. Gegen 5.30 Uhr kam es zirka drei Kilometer nach der Anschlussstelle Pfaffenhofen zur Kollision zweier 40-Tonner-Lastzüge, wobei einer der beiden Lkw-Fahrer leichte Verletzungen erlitten hat.

Wegen eines vorausgegangenen Unfalls hatte sich nach Angaben der Freisinger Verkehrspolizei der Verkehr gestaut, weshalb ein 53-jähriger Pole seinen Sattelzug bis zum Stillstand abbremsen musste. Dies habe ein 58-Jähriger aus Taufkirchen zu spät realisiert: Er krachte mit seinem Hängerzug in den Laster des Polen. Dabei habe der 58-Jährige leichte Verletzungen erlitten; er wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Da der Lastwagen des 58-Jährigen nach dem Crash nicht mehr fahrbereit war, musste er von einer Spezialfirma geborgen werden. Die nach dem Unfall gesperrte rechte Spur konnte erst nach ungefähr drei Stunden wieder für den Verkehr frei gegeben werden, so ein Sprecher. Der bei dem Unfall entstandene Gesamtschaden beläuft sich nach Erkenntnissen der zuständigen Freisinger Verkehrspolizei auf mindestens 11 000 Euro.


Anzeige
RSS feed