Logo
Anzeige
Anzeige

Wüste Szenen haben sich am gestrigen Morgen vor den Augen der Ingolstädter Polizei abgespielt. Die Ermittlungen laufen.

(ty) Wie die Ingolstädter Polizeiinspektion heute berichtet, ist es am gestrigen Morgen gegen 7.30 Uhr im Norden der Stadt zu einer größeren Rauferei gekommen, bei der reichlich Alkohol im Spiel war und mehrere Leute verletzt worden sind. Eine Zivilstreife, die zufällig des Weges war, sei auf die Auseinandersetzung unter mehreren Personen in der Gaimersheimer Straße aufmerksam worden. Vor den Augen der Beamten habe ein 43-jähriger Ingolstädter auf einen am Boden liegenden 40-Jährigen eingetreten, der zahlreiche Schnittwunden an Armen und Händen aufgewiesen habe.

Die Polizisten forderten nach eigenen Angaben umgehend Verstärkung an und konnten durch sofortiges Einschreiten weitere Straftaten verhindern. "Die anwesenden Personen waren allesamt deutlich alkoholisiert, weshalb sich die Abklärung der vorangegangenen Ereignisse als äußerst schwierig erwies", erklärte heute ein Polizei-Sprecher. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen sei es im Vorfeld zu einer Keilerei in einer nahe gelegenen Gaststätte gekommen, bei der auch Stühle und Gläser geworfen worden seien. Die Schnittwunden habe sich der Mann "offensichtlich an den Scherben zerbrochener Gläser zugezogen".

Der verletzte 40-Jährige wurde per Rettungswagen – mit Verdacht auf Fußfraktur – in ein Krankenhaus transportiert. Ein zuvor durchgeführter Alkoholtest habe einen Wert von knapp 2,4 Promille ergeben. Der 43-jährige Angreifer sowie ein weiterer der vor Ort angetroffenen mutmaßlichen Schläger wurden laut Polizei in Gewahrsam genommen beziehungsweise in medizinische Behandlung übergeben. Während der Aufnahme des Sachverhalts seien die Gesetzeshüter mehrfach beleidigt worden. Die Ermittlungen dauern laut heutiger Mitteilung noch an.


Anzeige
RSS feed