Logo
Anzeige
Anzeige

Der junge Pkw-Lenker fiel wegen überhöhter Geschwindigkeit auf. Dann stellte sich heraus, dass er besoffen war.

(ty) Ein Fahranfänger aus dem Gemeinde-Bereich von Reichertshofen ist seinen Führerschein los, weil er am gestrigen Morgen besoffen am Steuer seines Pkw erwischt worden war. Wie die Verkehrspolizei heute berichtet, war der 18-Jährige den Beamten aufgefallen, weil er mit überhöhter Geschwindigkeit in Ingolstadt auf der Hagauer Straße stadtauswärts unterwegs war. Bei der Kontrolle wurde dann Alkohol-Geruch wahrgenommen. Ein Test bestätigte nicht nur den Verdacht, sondern erbrachte einen Wert von "über 1,1 Promille und somit im Bereich der absoluten Fahruntüchtigkeit", so ein Polizei-Sprecher.

So kam es für den jungen Reichertshofener, wie es in solchen Fällen immer kommt. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen und sein Führerschein wurde gleich einkassiert. Den 18-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr; damit verbunden ist in der Regel der Entzug der Fahrerlaubnis. Bekanntlich liegt ab 1,1 Promille eine Straftat vor, selbst wenn kein Unfall passiert.

Ebenfalls seinen Führerschein los ist ein 40-jähriger Pkw-Fahrer aus Teunz, der am gestrigen Nachmittag auf der Autobahn A93 kontrolliert wurde. Auch bei ihm stellten die Beamten Alkohol-Geruch fest, auch bei ihm ergab ein Test "weit über 1,1 Promille", wie gemeldet wird. 


Anzeige
RSS feed