Logo
Anzeige
Anzeige

Polizei lobt einen aufmerksamen Passanten, dem gestern in Mainburg eine orientierungslose Seniorin nicht egal war.

(ty) Ein aufmerksamer Passant hat am gestrigen Nachmittag gegen 17 Uhr bei der örtlichen Polizeiinspektion angerufen, weil er im Bereich der Straße "Am Tennisplatz" in Mainburg auf eine ältere und offenbar verwirrte Seniorin aufmerksam geworden war, die anscheinend nicht mehr nach Hause fand. Von den angerückten Beamten konnte dann – so berichtete heute ein Sprecher – schnell geklärt werden, dass die 83-Jährige tatsächlich die Orientierung verloren hatte.

Wie es heißt, lebt die Rentnerin in einem Altenheim. Sie hatte sich gestern auf ihrem üblichen Spaziergang befunden – allerdings verirrte sie sich diesmal offenbar. Die Polizisten brachten die Frau mit dem Streifenwagen zurück. Dort warteten der Schilderung der Beamten zufolge auch schon die Angehörigen auf die 83-Jährige, die zu Besuch gekommen waren. Die Geschichte ist jedenfalls gut ausgegangen. Und die Polizei lobt den Mann, der sie gerufen hatte: "Dieser Einsatz zeigt wieder, wie wichtig es ist, die Augen offen zu halten und sich um seine Mitmenschen zu kümmern."

Weiterer aktueller Fall:

Aufmerksamer 20-Jähriger rettete seiner Nachbarin wohl das Leben


Anzeige
RSS feed