Logo
Anzeige
Anzeige

Schrobenhausener Polizisten stellten bei der Kontrolle fest, dass der 48-jährige Pkw-Lenker stockbesoffen ist.

(ty) Am gestrigen Nachmittag ist ein Pkw-Lenker (48) aus dem Gemeinde-Bereich von Langenmosen im Ortsteil Malzhausen von Beamten der Schrobenhausener Polizeiinspektion einer Verkehrs-Kontrolle unterzogen worden. Eigentlich war der Mann den Gesetzeshütern aufgefallen, weil er seinen Sicherheitsgurt nicht angelegt hatte – jetzt ist er allerdings seinen Führerschein los und blickt außerdem einem Strafverfahren entgegen.

 

Im Laufe der Kontrolle sei bei dem 48-Jährigen nämlich Alkohol-Geruch festgestellt worden, berichtete heute ein Polizei-Sprecher. Ein Test bestätigte dann nicht nur den Verdacht der Beamten, sondern brachte einen Wert von "knapp zwei Promille" ans Licht. Wie in solchen Fällen üblich, musste sich der Beschuldigte daraufhin einer Blutentnahme unterziehen und sein Führerschein wurde von den Beamten auch gleich einkassiert.

 

Der 48-Jährige muss sich nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr strafrechtlich verantworten. Bekanntlich liegt ab 1,1 Promille eine Straftat vor, selbst wenn kein Unfall passiert. Mit dem Strafverfahren verbunden ist in der Regel der Entzug der Fahrerlaubnis. Der besoffene Pkw-Lenker war am gestrigen Nachmittag kurz nach 16 Uhr gestoppt worden.


Anzeige
RSS feed