Logo
Anzeige
Anzeige

Der 65-Jährige wurde letztlich in die Psychiatrie verlegt. Einer Krankenschwester hatte er eine Wasser-Karaffe auf den Kopf geschlagen.

(ty) Ein 65-Jähriger, der sich zur stationären Behandlung in der Pfaffenhofener Ilmtalklinik befunden hat, ist am gestrigen Abend in dem Krankenhaus offenbar völlig ausgerastet. Wie die Polizei heute berichtet, schubste der Mann zunächst eine junge Ärztin zu Boden, wollte dann einen 33-jährigen Pfleger verprügeln und schlug schließlich einer Krankenschwester eine Wasser-Karaffe auf den Kopf. Die Bilanz: Drei Personen wurden verletzt, der 65-Jährige kam in die Psychiatrie.

Gegen 19.50 Uhr wurden die Beamten der örtlichen Polizeiinspektion wegen des aggressiven Patienten gerufen. Der 65-Jährige hatte den Angaben zufolge eine 30-jährige Ärztin während der Behandlung zu Boden geschubst, wobei die Medizinerin leicht verletzt worden sei. Einen 33-jährigen Pfleger habe der rabiate Patient versucht zu schlagen. "Als eine 51-jährige Krankenschwester einen im Zimmer befindlichen weiteren Patienten aus dem Zimmer bringen wollte, schlug ihr der 65-Jährige eine Wasser-Karaffe aus Glas auf den Kopf", so ein Polizei-Sprecher.

Die Wasser-Karaffe sei bei der Attacke zu Bruch gegangen. Die 51-jährige Krankenschwester erlitt laut heutiger Mitteilung der Polizei zum Glück aber lediglich leichte Verletzungen. Durch herumfliegende Glassplitter habe sich der genannte 79-jährige Mitpatient ebenfalls leichte Verletzungen zugezogen. "Der 65-jährige Aggressor wurde schließlich in ein psychiatrisches Krankenhaus verlegt", berichtete heute ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizeiinspektion.


Anzeige
RSS feed