Logo
Anzeige
Anzeige

Der Täter ist bislang nicht identifiziert, die Polizei bittet um Hinweise.

(ty) Am gestrigen Morgen ist in einem Linienbus der Strecke Reichertshofen – Ingolstadt ein 19-Jähriger von einem bislang unbekannten Mann mit einem Messer bedroht worden. Nach ersten Ermittlungen der Geisenfelder Polizei war es bereits an der Bushaltestelle in Ebenhausen-Werk zu einem verbalen Streit zwischen den beiden Kontrahenten gekommen. Beide seien dann in den Bus der Linie 18 gestiegen. Im weiteren Verlauf des Zoffs habe der Unbekannte ein Messer gezückt und den 19-Jährigen dazu aufgefordert, den Bus zu verlassen. "Das Messer hielt er hierbei an den Hals des Bedrohten", so ein Polizei-Sprecher.

Abgespielt haben sollen sich diese Szenen gegen 6 Uhr. Der noch nicht identifizierte Täter "stieg daraufhin wieder aus dem Bus und ging davon", teilte die Polizei heute mit. Ein Fahndung nach dem Mann konnte – so heißt es weiter – nicht eingeleitet werden, da die Polizei erst Stunden später von dem Vorfall Kenntnis erlangt habe. Der Täter wird wie folgt beschrieben: 40 bis 50 Jahre alt, kräftige Statur, Bart- und Brillenträger. Die Polizeiinspektion Geisenfeld bittet etwaige Zeugen des Geschehens, sich unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 zu melden.


Anzeige
RSS feed