Logo
Anzeige
Anzeige

68-jährige Pkw-Lenkerin aus Scheyern erkannte eine Verkehrs-Situation zu spät: 11 000 Euro Schaden.

(ty) Zu einem schadensträchtigen Auffahr-Unfall ist es am gestrigen Nachmittag in Pfaffenhofen gekommen. Gescheppert hat es gegen 13.50 Uhr auf der Joseph-Fraunhofer-Straße, kurz vor der Kreuzung mit der Moosburger Straße. Eine 68-jährige Autofahrerin aus dem Gemeinde-Bereich von Scheyern bemerkte nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion offenbar zu spät, dass zwei Pkw vor ihr verkehrsbedingt anhalten mussten, und fuhr auf den vor ihr befindlichen Wagen auf.

 

Der Pkw, an dessen Steuer ein 69-Jähriger aus Hilgertshausen saß, sei von dem Auto der 68-Jährigen dabei mit so großer Wucht gerammt worden, dass er noch auf das weiter vorne stehende Auto geschoben wurde. Dieser dritte in den Unfall verwickelte Pkw wurde von einer 32-jährigen Frau aus dem Gemeinde-Bereich von Gerolsbach gesteuert. Den Sachschaden beziffert die Polizei auf ingesamt zirka 11 000 Euro. Verletzt wurde bei dem Doppel-Crash zum Glück niemand, so ein Polizei-Sprecher auf Anfrage unserer Redaktion.


Anzeige
RSS feed