Logo
Anzeige
Anzeige

Kripo ermittelt nach Feuersbrunst in Karlsfeld, die Ursache ist noch völlig unklar. Verletzt wurde offenbar niemand.

(ty) Am Montagabend ist in Karlsfeld (Landkreis Dachau) eine Scheune zum Raub der Flammen geworden. Die Brandursache sei noch völlig unklar, teilte das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord in einer ersten Meldung mit. Der Schaden beläuft sich nach den bisher vorliegenden Informationen auf Zehntausende Euro, verletzt wurde offenbar niemand. Die Ermittlungen wurden bereits von der Kripo aus Fürstenfeldbruck übernommen.

Nach Angaben der Polizei ist gegen 19.10 Uhr von einer Spaziergängerin der Brand einer Scheune auf einem leerstehenden Gehöft an der Münchner Straße – auf Höhe der Parzivalstraße – in Karlsfeld gemeldet worden. Im Einsatz waren daraufhin unter anderem Einsatzkräfte von den Feuerwehren aus Dachau und Karlsfeld sowie vom Technischen Hilfswerk aus Dachau (THW). "Die Scheune, in der mehrere Anhänger untergestellt waren, brannte komplett nieder", so ein Polizei-Sprecher.

Weiter erklärte die Polizei: "Es entstand Sachschaden in Höhe von mehreren zehntausend Euro. Menschen waren zu keiner Zeit in Gefahr." Die Brandursache sei bislang "völlig unklar". Die Ermittlungen wurden von der Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck übernommen. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 81 41) 61 20 bei der Kripo zu melden oder sich an eine andere Polizei-Dienststelle zu wenden.

  • 16-k1
  • 16-k2
  • 16-k3
  • 16-k5
  • 16-k7
  • 16-k8
  • 16-k9

Anzeige
RSS feed