Logo
Anzeige
Anzeige

Der 32-Jährige aus dem Kreis Pfaffenhofen wurde in Ingolstadt kontrolliert, er musste seinen Führerschein gleich abgeben

(ty) Heute Morgen ist ein Audi-Lenker aus dem Landkreis Pfaffenhofen in Ingolstadt einer Verkehrs-Kontrolle unterzogen worden, die ihn den Führerschein kostet. Nachdem die Beamten den 32-Jährigen gestoppt hatten, stellten sie fest, dass der Mann eine Bierflasche zwischen den Beinen hatte und außerdem nach Alkohol roch. Am Ende waren es aber die bei einem Test festgestellten knapp zwei Promille, die zur sofortigen Sicherstellung des Führerscheins führten.

Gegen 4.10 Uhr war der 32-Jährige laut Polizei auf der auf der Münchner Straße zu der für ihn folgenreichen Kontrolle angehalten worden. Nachdem die Beamten Alkohol-Geruch wahrgenommen hatten, folgte ein Test, der den Verdacht bestätigte. Damit war die Fahrt für den Audi-Lenker beendet. Wie in solchen Fällen üblich, musste er sich einer Blutentnahme unterziehen und seinen Führerschein gleich abgeben. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr, mit dem in der Regel der Entzug der Fahrerlaubnis verbunden ist.


Anzeige
RSS feed