Logo
Anzeige
Anzeige

Zum Verhängnis wurde dem führerscheinlosen Mann, dass er mit seinem Roller recht flott ausgerechnet vor einem Polizeiauto unterwegs war.

(ty) Dass ein 18-Jähriger am heutigen Vormittag zufälligerweise vor einem Einsatz-Fahrzeug der örtlichen Polizeiinspektion auf der Joseph-Fraunhofer-Straße in Pfaffenhofen unterwegs war, ist ihm zum Verhängnis geworden. Den Beamten fiel nämlich zunächst einmal auf, dass der Roller des jungen Mannes schneller als 40 km/h fuhr. Der Zweirad-Lenker konnte allerdings "den hierfür erforderlichen Führerschein nicht vorweisen", so ein Polizei-Sprecher.

Außerdem sei an dem Roller eine unzulässige Auspuff-Anlage montiert gewesen. Nach der Überprüfung habe sich heraus, dass der junge Mann – er kommt aus Reichertshausen – tatsächlich keine Fahrerlaubnis besitze. Sein Roller sei zunächst sichergestellt worden. Außerdem werde eine Anzeige an die Staatsanwaltschaft erstellt. Der 18-Jährige wird sich nun unter anderem wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten müssen. Gestoppt worden war der Verkehrs-Sünder gegen 9.55 Uhr.


Anzeige
RSS feed