Logo
Anzeige
Anzeige

27-Jähriger schwer, 62-Jährige lebensgefährlich verletzt. Autobahn 2,5 Stunden gesperrt.

(ty) Wie bereits kurz berichtet, hat es am heutigen Vormittag auf der A93 in Fahrtrichtung Regensburg bei Wolnzach einen schweren Unfall gegeben. Inzwischen liegt der offizielle Bericht der Verkehrspolizei vor. Demnach verlor ein 27-Jähriger aus Neustadt/Donau die Kontrolle über sein Auto: Der Wagen kam von der Strecke ab und prallte gegen einen Baum, blieb auf dem Dach liegen. Der Pkw-Lenker erlitt schwere, seine 62-jährige Beifahrerin lebensgefährliche Verletzungen. Die Autobahn war 2,5 Stunden gesperrt.

Das Unglück ereignete sich laut Ingolstädter Verkehrspolizei gegen 8.55 Uhr. Der 27-Jährige aus dem Gemeinde-Bereich von Neustadt an der Donau war den Angaben zufolge mit seinem Opel Vectra auf der A93 in Richtung Regensburg unterwegs, als das Unheil kurz nach der Anschlussstelle Wolnzach seinen Lauf nahm: Der Pkw kam nach rechts von der Autobahn ab, überschlug sich und prallte gegen einen Baum, an dem er auf dem Dach zum Liegen kam. 

Die 62-jährige Beifahrerin – sie stammt aus dem polnischen Wystep – sei in dem Fahrzeug eingeklemmt worden. Sie habe lebensgefährliche Verletzungen erlitten. Wegen der Lage des Autos sei die Rettung der Frau "äußerst schwierig gewesen", erklärte ein Sprecher der Wolnzacher Feuerwehr. Nachdem die Verunglückte aus dem Wrack befreit worden war, wurde sie mit einem Rettungshubschrauber ins Klinikum nach Ingolstadt geflogen. Der 27-jährige Autofahrer habe schwere Verletzungen davongetragen. Er wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Mainburg gebracht. 

Nach ersten Erkenntnissen sei der 27-Jährige übermüdet gewesen, heißt es von den Beamten. Zur genauen Aufklärung der Unglücks-Ursache hatte die zuständige Staatsanwaltschaft ein unfall-analytisches Gutachten angeordnet. Der Führerschein des 27-Jährigen sei von den Gesetzeshütern beschlagnahmt worden. An dem Opel ist Totalschaden entstanden.

  • IMG_4130_1
  • IMG_4139_1
  • IMG_4141_1
  • IMG_4142_1
  • IMG_4145_1
  • wolnzach3

Die A93 war für ungefähr 2,5 Stunden in Fahrtrichtung Regensburg komplett gesperrt, wodurch es zu einem Rückstau bis zum Autobahn-Dreieck Holledau kam. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizei Ingolstadt unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 - 44 10 in Verbindung zu setzen.

Erstmeldung zum Thema:

Schwerer Unfall bei Wolnzach: A93 derzeit komplett gesperrt


Anzeige
RSS feed