Logo
Anzeige
Anzeige

Weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

 Heftiger Unfall

(ty) Augenscheinlich eine gehörige Portion Glück im Unglück hatte am gestrigen Vormittag ein 21-jähriger Lastwagen-Fahrer bei einem heftigen Unfall im Gemeinde-Bereich von Riedenburg (Kreis Kelheim). Der junge Mann verlor die Kontrolle über sein Gefährt, es kam von der Straße ab und landete massiv demoliert in der Böschung (Fotos). Nach Angaben der Kelheimer Polizei überstand der Lkw-Lenker den Crash mit leichten Verletzungen. 

Der Unfall ereignete sich gegen 8.25 Uhr auf der Staatsstraße 2230 zwischen dem Ortsteil Gundelfing und Riedenburg. "Auf Höhe der Grundschule wurde der 21-jähriger Lkw-Fahrer von der Sonne geblendet und kam nach rechts von der Fahrbahn ab und landete in der Böschung", heißt es im heutigen Bericht der Kelheimer Polizeiinspektion. Der junge Mann, der den Angaben zufolge aus dem Landkreis Landshut stammt, sei dabei lediglich leicht verletzt worden. 

Der Verunglückte wurde nach der Erstversorgung vor Ort in ein Krankenhaus gebracht. Der Lastwagen, der erheblich beschädigt worden war, musste aufwändig geborgen und schließlich abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wurde heute von der Polizei in einer Größenordnung um 13 000 Euro angesiedelt. Neben der Polizei und dem Rettungsdienst war auch die örtliche Feuerwehr vor Ort.

 

Anhänger-Ladung fängt Feuer

(ty) Ein Brand im Straßengraben auf der Zufahrt zum Gelände der ehemaligen Patriot-Stellung bei Geisenfeld wurde der hiesigen Polizeiinspektion gestern gegen 12.25 Uhr von einem Verkehrsteilnehmer gemeldet. Von den angerückten Beamten wurde mehrere kleine Brandstellen festgestellt und gleich gelöscht. Der Verursacher konnte schnell ausfindig gemacht werden: Ein 33-jähriger Wolnzacher hatte mit seinem Pkw-Anhänger Müll transportiert, der während der Fahrt Feuer fing. "Die Brandursache ist noch ungeklärt und bedarf weiterer Ermittlungen", so ein Polizei-Sprecher.

 

Doppel-Crash in Pfaffenhofen

(ty) Am gestrigen Nachmittag gegen 15.30 Uhr war ein 20-jähriger mit seinem Pkw auf der Staatsstraße 2045 von Pfaffenhofen nach Mitterscheyern unterwegs und musste aufgrund eines abbiegenden Fahrzeugs verkehrsbedingt bis zum Stillstand abbremsen. Ihm folgte eine 18-jährige Pkw-Fahrerin, die ebenfalls stoppte. Ein wiederum nachfolgender 24-jähriger Pkw-Lenker erkannte die Situation zu spät: Er konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf den Wagen der 18-Jährigen auf.

Deren Fahrzeug wurde dadurch auch noch auf das Auto des 20-Jährigen geschoben. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von 13 700 Euro, verletzt wurde niemand. Da verkehrsgerecht abbiegende Fahrzeug ist in die Straße "Zur Mühle" eingeboten und konnte dann nicht mehr festgestellt werden. Dieser Fahrer wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Pfaffenhofen unter (0 84 41) 80 95 -0 in Verbindung zu setzen.


Lkw-Batterie gestohlen

(ty) Ein Unbekannter klaute in der Nacht zum gestrigen Montag in Vohburg aus einem Kühl-Lkw der Firma "Bayernoil" die Fahrzeug-Batterie. Der Laster stand außerhalb des Firmen-Geländes im südwestlichen Teil des Areals. Die Polizeiinspektion Geisenfeld ermittelt wegen Diebstahls und erbittet unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 um Hinweise.

 

Mehrfach überschlagen

(ty) Gestern gegen 16.45 Uhr befuhr ein 18-jähriger mit seinem BMW die Kreisstraße FS 22 in Richtung Wimpasing, an der Kurve zu Hohenmorgen kam der Wagen ins Schleudern und links von der Strecke ab. Dabei überschlug sich der Pkw mehrmals und kam auf der linken Seite zum Liegen. Der 18-Jährige konnte sich durch die beschädigte Windschutzscheibe aus dem Wrack befreien. Er wurde vor Ort vom Rettungsdienst versorgt und dann ins Klinikum nach Freising eingeliefert. "Konkrete Verletzungen wurden bislang nicht bekannt", hieß es heute. Die Feuerwehren aus Attenkirchen und Appersdorf regelten an der Unfallstelle den Verkehr. Der BMW, an dem Totalschaden entstanden war, wurde vom Abschleppdienst geborgen.

 

Unfall kostet Führerschein

(ty) Gestern gegen 15.30 kam ein 43-jähriger Münchner mit seinem Renault Megane auf der Isarstraße in Freising nahe der Aral-Tankstelle auf die Gegenfahrbahn, wodurch es zum Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden BMW einer 54-Jährigen aus Attenkirchen kam. Zum Glück wurde niemand verletzt. Bei der Unfallaufnahme wurde Alkoholgeruch beim 43-Jährigen wahrgenommen. Ein Test ergab einen Wert von annähernd 0,7 Promille. Von der Staatsanwaltschaft wurden eine Blutentnahme und die Sicherstellung des Führerscheins angeordnet.

 

Mit über 130 km/h durch die Stadt

(ty) Am Sonntag gegen 22.30 Uhr war einer zivilen Polizeistreife in München-Untermenzing auf der Dachauer Straße ein BMW aufgefallen, der stadtauswärts mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war. Die Beamten fuhren ihm nach und stellten über einen längeren Streckenabschnitt zum Teil mehr als 130 km/h fest. Schließlich wurde der BMW-Lenker, ein 22-jähriger Münchner, in der Von-der-Kahr-Straße kontrolliert.

"Auf Vorhalt, warum er denn mit erheblich erhöhter Geschwindigkeit im Stadtgebiet unterwegs gewesen sei, gab der 22-Jährige an, dass er sich verfolgt gefühlt habe und flüchten wollte", teilte die Polizei heute mit. Den jungen Mann erwarten jetzt ein Bußgeld in Höhe von 480 Euro, ein Fahrverbot von drei Monaten sowie zwei Strafpunkte.

 

Kran demoliert etliche Autos

(ty) Gestern gegen 13.20 Uhr war ein 54-jähriger Kranfahrer aus dem Landkreis Böblingen auf einer Baustelle in der Caroline-Herschel-Straße in Ottobrunn bei München tätig, dort bediente er einen Kran. Aus bislang ungeklärter Ursache schwenkte der Kran, an dem ein mit Beton befüllter Behälter hing, über die Fahrbahn. Dabei stieß der Behälter mit mehreren geparkten Fahrzeugen zusammen: ein Skoda, ein Mercedes, ein Mercedes-Transporter, ein Ford-Transporter und ein VW-Transporter. Der entstandene Sachschaden beträgt insgesamt gut 15 000 Euro.

 

Ungewöhnlicher Unfall und Haftbefehl

(ty) Von einem Fahrzeug-Gespann hat sich gestern auf der B13 bei Eitensheim (Kreis Eichstätt) die Dachverkleidung gelöst und zwei Fahrzeuge beschädigt. Gegen 11.50 Uhr war ein 66-Jähriger aus Tschechien mit seinem Lastwagen in Richtung Ingolstadt unterwegs, aufgrund der starken Windböen löste sich am Anhänger die Dachverkleidung aus Blech und fiel auf die Gegenfahrbahn. Dort wurden der Skoda eines 56-Jährigen und der Audi eines 32-Jährigen beschädigt. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Der Sachschaden beläuft sich auf über 10 000 Euro. Beide Pkw mussten abgeschleppt werden. Da die Dachverkleidung des Anhängers nur mangelhaft befestigt war, musste der 66-Jährige eine finanzielle Sicherheitsleistung bezahlen. Als kurze Zeit später der 28-jährige Halter des Fahrzeug-Gespanns aus Kitzingen zur Unfallstelle kam, wurde feststellt, dass gegen den 28-Jährigen ein Haftbefehl bestand. Er wurde festgenommen und zur Polizei-Dienststelle gebracht. Nach Bezahlen der fälligen Geldbuße wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt.

 

Zwei Verletzte bei Pkw-Kollision

(ty) Am gestrigen Nachmittag ereignete sich gegen 17.25 Uhr ein Verkehrsunfall im Gutenbergring in Bad Abbach (Kreis Kelheim), bei dem zwei Personen verletzt worden sind. Sowohl der 19-Jährige als auch die 41-Jährige mussten vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Die beiden Pkw waren nach der Kollision nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf etwa 10 000 Euro taxiert.

Zum Unfall-Hergang berichtete heute die Kelheimer Polizeiinspektion: Der junge VW-Fahrer wollte vom Gutenbergring auf die Staatsstraße 2143 einbiegen und übersah dabei den von links kommenden und vorfahrtsberechtigten Toyota, der von der 41-Jährigen gesteuert wurde. "Der 19-Jährige blieb dann zwar noch im Einmündungs-Bereich stehen, aber die Toyota-Fahrerin konnte den Pkw wegen der tief stehenden Sonne nicht mehr rechtzeitig wahrnehmen", so ein Polizei-Sprecher.

 

Crash bei Aiglsbach

(ty) Am gestrigen Abend gegen 18.30 Uhr war eine 45-Jährige aus dem Kreis Landshut mit ihrem Pkw auf der Autobahn A93 in Richtung Regensburg unterwegs, als es im Gemeinde-Bereich von Aiglsbach krachte. Auf Höhe von Gasseltshausen verlor sie aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über ihr Auto und geriet auf den Seitenstreifen, wo sie die Leitplanke streifte. Beim Gegenlenken kam das Fahrzeug dann auf die linke Spur, wo es stehen blieb. Der Gesamtschaden wird auf etwa 3000 Euro geschätzt; verletzt wurde niemand. Die Feuerwehr aus Aiglsbach war zur Absicherung der Unfallstelle im Einsatz.

 

Pkw nicht umgemeldet

(ty) Bei der Kontrolle eines Pkw mit polnischer Zulassung wurde am gestrigen Nachmittag um 17.15 Uhr auf der Freisinger Straße in Mainburg festgestellt, dass der Fahrzeug-Halter, ein 43-Jähriger aus dem nördlichen Landkreis Kelheim, seinen Lebensmittelpunkt seit 2015 in Deutschland hat. Der Pkw unterliegt aus diesem Grund der deutschen Steuerpflicht. Die unterlassene Ummeldung des Pkw ist ein Vergehen gegen das Kraftfahrzeugsteuer-Gesetz. Eine entsprechende Anzeige wurde erstellt und die Ummeldung veranlasst.

 

Massiv verkratzt

(ty) Zwischen Freitag, 22 Uhr, undSamstag, 2.15 Uhr, wurde laut heutiger Mitteilung in Mainburg ein grauer BMW, der auf dem Marktplatz geparkt war, von einem bisher unbekannten Täter im Bereich der linken Seite über eine Länge von drei Metern verkratzt. Der Schaden wird auf etwa 2000 Euro geschätzt. Zeugenhinweise erbittet an die örtliche Polizeiinspektion unter der Rufnummer (0 87 51) 86 33 -0.

 

Mercedes in Brand

(ty) Heute gegen 8 Uhr befuhr ein 43-Jähriger aus München mit seinem Mercedes CL 350 die Neue Industriestraße in Moosburg, als er an seinem Wagen eine Rauchentwicklung bemerkte. Er stoppte und stellte das Auto umgehend auf einer Parkfläche neben der Fahrbahn ab. Als er ausstieg, drang bereits Feuer aus dem Motorraum. Mit Unterstützung eines Passanten versuchte er die Flammen zu löschen. Einsatzkräfte der hiesigen Feuerwehr waren schnell vor Ort und löschten den Brand. Die Straße war in beide Richtungen für etwa 30 Minuten gesperrt. "Brandursache dürfte nach derzeitigem Kenntnisstand ein technischer Defekt gewesen sein", heißt es von der Polizei. "Verletzt wurde niemand, das stark beschädigte Fahrzeug musste abgeschleppt werden."

 

Versuchter Einbruch beim Metzger

(ty) Zwischen Freitag, 18.30 Uhr, und gestern, 6.45 Uhr, versuchte ein unbekannter Täter, die Eingangstüre zur Metzgerei am Marktplatz 10 in Kipfenberg (Kreis Eichstätt) aufzuheben. Dies misslang, weil die Tür von innen zusätzlich gesichert ist. Die Spurensicherung am Tatort ergab, dass der Täter mit einem Hebelwerkzeug an der Schiebetüre zu Gange war. Sollte jemand etwas Verdächtiges beobachtet haben, möge er sich bei der Beilngrieser Polizeiinspektion als Zeuge melden.



Pkw von Laster erfasst

(ty) Gegen 12.30 Uhr bog gestern Mittag in Beilngries eine 52-jährige Frau aus Greding mit ihrem Pkw von der Kevenhüller Straße auf die B299 ein. Hierbei missachtete sie die Vorfahrt eines auf der Bundestraße fahrenden Lastwagens. Der 47-jährige Lkw-Fahrer erfasste mit seinem Fahrzeug den Wagen der Frau seitlich. Verletzt wurde bei dem Crash zum Glück niemand. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 6000 Euro.


Anzeige
RSS feed