Logo
Anzeige
Anzeige

Weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Unfallflucht in Pfaffenhofen I

(ty) Eine 66-jährige Einheimische stellte am Donnerstag um 11.25 Uhr ihren braunen BMW X1 am Parkplatz des Expert-Marktes an der Josef-Fraunhofer Straße in Pfaffenhofen ab. Als sie zehn Minuten später wieder zu ihrem Auto zurückkehrte, bemerkte sie, dass der Stoßfänger vorne rechts ramponiert worden war. Dem Schadensbild nach zu schließen, hat vermutlich ein anderer Pkw den Schaden, welcher derzeit auf etwa 1500  Euro geschätzt wird, verursacht. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 -0 bei der örtlichen Polizeiinspektion zu melden.

 

Unfallflucht in Pfaffenhofen II

(ty) Gestern gegen 6 Uhr stellte ein 29-jähriger Augsburger seinen blauen 3er-BMW auf dem Lidl-Parkplatz in Pfaffenhofen-Radlhöfe ab. Als er gegen Mittag wieder zu dem Firmenwagen zurückkehrte, stellte er fest, dass der hintere Stoßfänger rechts erheblich demoliert war. Der Verursacher hatte sich nicht um den angerichteten Schaden von etwa 2500 Euro gekümmert, sondern das Weite gesucht. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 -0 bei der örtlichen Polizeiinspektion zu melden.

 

Brutale Szenen in der City

(ty) Heute gegen 3.10 Uhr gerieten zwei Einheimische im Alter von 34 und 36 Jahren in der Ingolstädter Schulstraße aus bislang ungeklärter Ursache in Streit. Hieraus entwickelte sich eine handfeste Auseinandersetzung, in deren Verlauf der 34-jährige seinen Kontrahenten zu Boden brachte und diesen ins Gesicht schlug. Der 36-Jährige wurde unter anderem am linken Knie und Ellbogen verletzt.

Schließlich wollte eine 42-Jährige den Streit schlichten. Sie kassierte jedoch vom ebenfalls hinzugekommenen Türsteher eines nahe gelegenen Clubs einen Kopfstoß, wodurch sie eine Platzwunde über dem linken Auge erlitt. Aufgrund ihrer Verletzung wurde sie per Rettungswagen ins Klinikum gebracht. Alle Beteiligten waren stark alkoholisiert. Den Türsteher sowie den 34-Jährigen erwartet nun eine Strafanzeige wegen Körperverletzung.

 

Führerschein einkassiert

(ty) Am gestrigen Abend gegen 22.50 Uhr ist eine 41-jährige Pkw-Fahrerin in Bad Gögging (Kreis Kelheim) auf der Siedlungsstraße einer Verkehrs-Kontrolle unterzogen worden. Dabei stellten die Beamten von der Kelheimer Inspektion laut heutiger Mitteilung fest, dass die Frau – die aus dem Landkreis Kelheim stammt – alkoholisiert ist. Ihre Weiterfahrt wurde daraufhin unterbunden. Die 41-Jährige müssse nun mit einer saftigen Geldbuße sowie einem Fahrverbot rechnen; außerdem gibt es Strafpunkte im Verkehrs-Zentralregister. 

Noch schlimmer kommt es für eine 21-jährige Autofahrerin aus dem Kreis Kelheim, die kurz vor Mitternacht auf der Bad Gögginger Straße in Neustadt/Donau (Kreis Kelheim) aus dem Verkehr gezogen worden ist. Ein Test habe bei der jungen Frau ergeben, dass ihr Alkohol-Pegel im Bereich der absoluten Fahruntüchtigkeit lag. Wie in solchen Fällen üblich, musste sich die Beschuldigte einer Blutentnahme unterziehen und ihr Führerschein wurde gleich einkassiert. Gegen die Frau wurden Ermittlungen eingeleitet: Sie blickt nun einem Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr entgegen, mit dem in der Regel der Entzug der Fahrerlaubnis verbunden ist.

 

Frau geschlagen und angespuckt

(ty) Heute Nacht gegen 0.50 Uhr kam es gegenüber vom Bahnhof in Moosburg zu einer Körperverletzung. Ein 20-jähriger türkischer Azubi geriet in der Bahnhofsstraße mit einer 19-jährigen türkischen Auszubildenden aneinander. Im Verlauf des Streits schlug der Mann der Frau ins Gesicht und spuckte sie an. Die 19-Jährige wurde leicht verletzt. Der Streit wurde von einem noch unbekannten Zeugen beobachtet. Dieser Zeuge wird dringend gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 87 61) 30 18 0 bei der örtlichen Polizeiinspektion zu melden.

 

Wäschetrockner löst Brand aus 

(ty) Zwei Obergeschosse eines Reihenhauses in Neuburg-Marienheim wurden am gestrigen Nachmittag durch starke Rauchentwicklung verrußt. Das Malheur bemerkte der Hauseigentümer beim Aufsperren und verständigte die Feuerwehr. Durch Atemschutzträger konnte als Ursache ein Wäschetrockner im ersten Obergeschoss lokalisiert werden. Das Gerät war bereits zusammengeschmolzen. Zur Verhütung einer Brandausbreitung wurde eine Holzzwischendecke herausgeschnitten. Der Schaden liegt nach einer ersten Schätzung bei 25 000 Euro. Im Einsatz waren die Feuerwehren Neuburg/Donau und Marienheim.

 

Pkw gibt noch Rätsel auf

(ty) Am Donnerstag stellten Beamte der Kelheimer Polizei gegen 18 Uhr einen Fiat Punto auf einem Parkplatz in der Fußgängerzone von Bad Abbach fest, an dessen Kennzeichen weder Zulassungsstempel noch TÜV-Plakette angebracht waren. Bei der weiteren Überprüfung zeigte sich, dass die Nummernschilder gar nicht für diesen Pkw ausgegeben wurden. Sowohl das Auto als auch die Kennzeichen wurden vorerst sichergestellt. Zugleich wurden Ermittlungen wegen Kennzeichen-Missbrauchs eingeleitet. „Außerdem müssen die Eigentumsverhältnisse des Pkw und der Kennzeichen noch geklärt werden“, sagte ein Polizei-Sprecher.

 

Ins Heck gekracht

(ty) Gestern Abend fuhren in Freising ein 52-jähriger Einheimsicher und eine 26-Jährige aus Isny im Allgäu hintereinander auf der Münchner Straße stadteinwärts. Der Freisinger übersah das verkehrsbedingte Abbremsen der Vorausfahrenden und krachte mit seinem Auto ungebremst in das Heck des Pkw. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt, es entstand Sachschaden in Höhe von 10 000 Euro. Das Auto des Verursachers war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

 

Zwei Einbrüche in Siegenburg

(ty) In den vergangenen Tagen sind in Siegenburg (Kreis Kelheim) zwei Gartenhäuser aufgebrochen und geplündert worden. Die Mainburger Polizeiinspektion berichtet heute von diesen beiden Einbrüchen – und die Beamten gehen demnach auch davon aus, dass die Taten auf das Konto derselben Kriminellen gehen. Um Hinweise etwaiger Zeugen wird unter der Telefonnummer (0 87 51) 86 33 -0 gebeten. 

Zugeschlagen haben die bislang Unbekannten zwischen vergangenem Sonntag und dem gestrigen Freitag an der Jahnstraße und an der Landshuter Straße. Wie es heißt, wurden „Gegenstände von nicht unerheblichem Wert“ gestohlen. Der Wert der Beute wird im mittleren dreistelligen Euro-Bereich angesiedelt. „Zusätzlich verursachten die Täter erheblichen Sachschaden an den Gartenhäusern“, so ein Polizei-Sprecher. Zur Identität der Täter liegen noch keine Erkenntnisse vor.

 

Anzeige gegen Bar-Betreiber

(ty) Bei Jugendschutz-Kontrollen in Zusammenarbeit mit dem Jugendamt wurden gestern Abend in einer Shisha-Bar in Freising drei Jugendliche im Alter von 15,16 und 17 Jahren angetroffen. Der 15-Jährige hatte zudem eine Flasche Whiskey bei sich. Er wurde in Gewahrsam genommen und anschließend den verständigten Erziehungsberechtigten übergeben. Der Betreiber der Bar muss jetzt mit einer Anzeige rechnen.

 

Zwei Verletzte bei Frontal-Crash

(ty) Gestern gegen 4.20 Uhr befuhr eine 37-jährige mit ihrem Skoda in Freising die Ismaninger Straße in Richtung Halbergmoos, an der Auffahrt zur Zentralallee wollte sie nach links in diese Abbiegen. Dabei übersah sie eine ihr entgegenkommende und vorfahrtsberechtigte 34-jährige Münchnerin mit ihrem Honda. In der Einmündung kollidierten beide Wagen frontal. Dadurch drehte sich das Auto der 37-Jährigen, sodass beide nebeneinander in Richtung Freising zum Stehen kamen.

Beide Frauen wurden durch die Ersthelfer aus ihren Wracks befreit. Sie hatten sich glücklicherweise nur leicht verletzt, mussten aber zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro. Wegen der Unfallaufnahme musste die Auffahrt zur Zentralallee für eine Stunde gesperrt werden. Die Verkehrsregelung wurde von der Feuerwehr übernommen.

 

Kollision beim Überholen

(ty) Beim Ausscheren zum Überholen eines Lkw auf der Autobahn A93 im Gemeinde-Bereich von Rohr (Kreis Kelheim) hat am Donnerstag gegen 8.45 Uhr ein 62-jähriger Pkw-Lenker aus Eching ein auf der linken Spur herankommendes Fahrzeug übersehen. Der Fahrer dieses Pkw konnte nicht mehr bremsen und es kam zum Auffahr-Unfall. Verletzt wurde zum Glück niemand, der Sachschaden summierte sich auf zirka 15 000 Euro.

 

Fünf Diebe

(ty) Fünf Männer aus dem südlichen Landkreis Landshut im Alter zwischen 26 und 59 Jahren sind am Donnerstag gegen 15.50 Uhr in einem Verbrauchermarkt in Rohr (Kreis Kelheim) von einem Ladendetektiv dabei beobachtet worden, wie sie verschiedenste Waren aus den Regalen nahmen und in ihrer Kleidung verstauten. Nachdem zwei Männer aus der Gruppe nach der Kasse auf den Diebstahl angesprochen worden waren, entledigten sich die anderen drei Männer der eingesteckten Sachen wieder. Gegen alle fünf Langfinger wird Anzeige wegen vollendeten beziehungsweise versuchten Ladendiebstahls erstattet. Das nach der Kasse bei den beiden Männern festgestellte Diebesgut hatte einen Wert von 33 Euro.

 

Unfallflucht in Mainburg

(ty) Am Donnerstag zwischen 13 und 14 Uhr wurde ein auf dem Griesplatz in Mainburg abgestellter VW Golf von einem bisher unbekannten Verkehrsteilnehmer angefahren. Dabei wurden der vordere linke Kotflügel und die Stoßstange des Golf demoliert; der Schaden an dem VW beläuft sich auf zirka 250 Euro. Die örtliche Polizeiinspektion ermittelt wegen Unfallflucht und bittet unter der Rufnummer (0 87 51) 86 33 -0 um Hinweise.

 

Rabiate Ladendiebe

(ty) Am Donnerstagabend gab es in einem Warenhaus an der Lena-Christ-Straße in Ingolstadt einen Ladendiebstahl, bei dem es zu körperlichen Übergriffen kam. Eine 25-jährige Ingolstädterin und ein 27-jähriger Ingolstädter wurden vom Ladendetektiv beobachtet, wie sie Waren in einem Kinderwagen versteckten. Nachdem sie den Kassenbereich verlassen hatten, ohne die Ware im Wert von rund 35 Euro zu bezahlen, wurden sie vom Ladendetektiv und einem Angestellten verfolgt.

Auf dem Parkplatz konnten beide Langfinger gestoppt werden. Der 27-Jährige trat und schlug nun um sich und verletzte den Ladendetektiv sowie den Angestellten leicht. Auch die Frau lieferte sich ein Handgemenge mit einem weiteren Ladendetektiv, der hinzugekommen war. Bei dieser Auseinandersetzung zerriss die 25-Jährige das Hemd des Detektivs. Die Polizei ermittelt nun gegen die beiden mutmaßlichen Täter – unter anderem wegen räuberischen Diebstahls, gefährlicher Körperverletzung und Sachbeschädigung.

 

Verkäuferin bestohlen

(ty) Am Dienstag zwischen 12.15 und 17.30 Uhr ist der Mitarbeiterin eines Backwaren-Betriebs in Bad Gögging ihr Handy aus der Jacke entwendet worden. Die Jacke befand sich zum Tatzeitpunkt unbeaufsichtigt im Umkleideraum. Ein Tatverdacht richtet sich gegen einen auffälligen Kunden, der wie folgt beschrieben wird: zirka 50 Jahr alt, schlank, 1,65 Meter groß; kurze, schwarze, wellige Haare, bekleidet mit „Nadelstreifen“-Jogginghose. Der Wert der Beute bewegt sich im dreistelligen Euro-Bereich.



Identität "geklaut"

(ty) Angeblich hatte ein 40-Jähriger aus Kipfenberg (Kreis Eichstätt) im Dezember Bekleidung und Bücher im Gesamtwert von 354 Euro übers Internet bestellt. Zumindest teilten ihm dies zwei Versandhäuser per Rechnung mit. Der Mann wusste davon aber nichts und erstattete Anzeige. Erste Ermittlungen ergaben jetzt, dass sich ein bislang unbekannter Täter die Identität des 40-Jährigen "geliehen" hatte, um mit diesen Daten einzukaufen. Die Waren wurden dann an eine andere Adresse geschickt. Hier setzt die Polizei jetzt bei ihren weiteren Ermittlungen an.

 

Flucht nach Unfall ohne Fahrerlaubnis

(ty) Schnell geklärt war eine Unfallflucht, die sich gestern gegen 14 Uhr in der Waldstraße in Schierling (Kreis Regensburg) ereignet hatte. Die Geschädigten hatten sich bereits selbst auf die Suche nach dem Verursacher gemacht und in einer Parallelstraße das beschädigte Fahrzeug gefunden. Die weitere Ermittlungsarbeit gestaltete sich dann für die hinzugerufenen Polizeibeamten eher routinemäßig – jedoch sehr folgenreich für einen 37-Jährigen.

Der mutmaßliche Unfallverursacher wurde von den Beamten zu Hause angetroffen. Bei der Überprüfung wurde festgestellt, dass gegen den Mann ein Fahrverbot wirksam war und der 37-Jährige gar nicht hätte fahren dürfen. Er hatte mit seinem Opel in der Waldstraße bei einem geparkten VW den Spiegel beschädigt und war einem entgegenkommenden Pkw ebenfalls gegen den Außenspiegel gefahren. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf etwa 1200 Euro. Den Mann erwartet nun eine Strafanzeige wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort und wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

 

Ohne Fahrerlaubnis am Steuer?

(ty) Am Donnerstag wurde gegen 19.25 Uhr ein Opel auf der B16 bei Bad Abbach einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der 56-jährige Fahrer zeigte eine Kopie eines irakischen Führerscheins vor. Gegen ihn wurden Ermittlungen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. Bisherige Recherchen ergaben, dass der Mann bereits seit 2016 in Deutschland ist. Sein Original-Führerschein befindet sich derzeit bei einer Fahrschule, wo er eine deutsche Fahrerlaubnis erlangen will.  


Anzeige
RSS feed