Logo
Anzeige
Anzeige

Zwei Punkte, 600 Euro Geldbuße und drei Monate Fahrverbot sind der Lohn für diesen Spitzenwert.

(ty) Die Freisinger Polizei führte am Sonntagnachmittag Geschwindigkeitskontrollen durch. Innerhalb von zwei Stunden wurden an der Staatsstraße 2084 im Bereich Dorfacker bei Kranzberg fünf Pkw–Fahrer mit überhöhter Geschwindigkeit beanstandet. Besonders hervor taten sich laut Polizei gleich zwei Porsche-Fahrer: Bei einer Höchstgeschwindigkeit von maximal 70 km/h war ein 47-Jähriger mit 116km/h unterwegs.

Dass noch mehr möglich ist, bewies ein Marken-Kollege: Ein 62-jähriger Porsche-Fahrer brachte es auf 164 Stundenkilometer. Der Mann darf sich über zwei Punkte in der Verkehrssünderdatei, 600 Euro Geldbuße und drei Monate Fahrverbot freuen. Ebenfalls am Sonntag war im Kreis Dachau geblitzt worden. Auch hier hatte, wie berichtet, ein Porsche-Fahrer ordentlich auf das Gaspedal gedrückt. Kurios: Auch er war 62 Jahre alt. Ob es sich um denselben Fahrer handelt, der auch im Kreis Freising zu schnell dran war, ist nicht bekannt. 


Anzeige
RSS feed