Logo
Anzeige
Anzeige

Der 25-jährige Fahrer wurde bei dem Crash im Kreis Kelheim mittelschwer verletzt. Als sein Wagen abgeschleppt werden sollte, fing dieser plötzlich Feuer.

(ty/aa) Einen nicht alltäglichen Einsatz erlebten Feuerwehr und Abschleppdienst heute Nacht in der Nähe von Bad Abbach (Kreis Kelheim). Zunächst hatte sich ein BMW überschlagen, nachdem der Fahrer zuvor einem Reh ausgewichen war. Der Mann wurde mittelschwer verletzt. Als sein Auto abgeschleppt werden sollte, brannte es dann plötzlich lichterloh: Die Batterie hatte wohl einen Brand ausgelöst. 

Ein 25-jähriger BMW-Fahrer aus dem Landkreis Rottal-Inn fuhr heute gegen Mitternacht von Peising in Richtung Kreisverkehr Gemling bei Abbach, als offenbar ein Reh die Fahrbahn querte. Der Fahrer versuchte, auszuweichen und geriet auf der glatten Fahrbahn ins Schleudern. Laut Polizei kam das Auto von der Straße ab und überschlug sich mehrmals im angrenzenden Feld. Der Fahrer wurde im BMW eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er erlitt mittelschwere Verletzungen und wurde in die Uniklinik Regensburg gebracht. Der Pkw musste abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 7000 Euro.

Damit aber noch nicht genug: Wie die Polizei berichtet, ging der Wagen plötzlich in Flammen auf, nachdem er auf den Lastwagen des Abschleppdienstes geladen worden war. Der Brand konnte von der Feuerwehr Bad Abbach gelöscht werden. Ursächlich für die spontane Entzündung war wohl die Batterie des Pkws, welche durch den Unfall Schaden genommen hatte. Der Fahrer des Abschleppdienstes konnte seinen Augen kaum trauen, als auf einmal die Flammen loderten. "Ich mache den Job schon sechs Jahre, aber sowas habe ich noch nicht erlebt", sagte er. Ein Schaden entstand ihm nach eigenen Angaben nicht, der Wagen war rechtzeitig wieder abgeladen worden. 

Weitere Bilder:

  • 01
  • 02
  • 03
  • 04
  • 05
  • 06
  • 07
  • 08
  • 09
  • 10
  • 11
  • 12

Anzeige
RSS feed