Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Bewaffneter und vermummter Mann erbeutete heute Nacht in einem Tankstellen-Shop in Ingolstadt Bargeld. Kripo hofft auf Hinweise.

(ty) Heute in den frühen Morgenstunden hat ein noch nicht identifizierter Täter eine Tankstelle an der Westlichen Ringstraße in Ingolstadt überfallen. Wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord mitteilte, habe der vermummte und mit einem Messer bewaffnete Räuber gegen 1.45 Uhr den Tankstellen-Shop betreten und von der Angestellten den Inhalt der Kasse gefordert. Nachdem ihm dann ein dreistelliger Euro-Betrag ausgehändigt worden sei, habe sich der Mann zu Fuß in östliche Richtung aus dem Staub gemacht.

Eine sofort eingeleitete Fahndung, bei der auch ein Polizei-Hubschrauber im Einsatz war, sei bislang ohne Ergebnis geblieben, wurde heute Nachmittag gemeldet. Die Kripo hat die Ermittlungen in dem Fall übernommen und sucht nach dem Täter, der folgendermaßen beschrieben wird: männlich, etwa 20 bis 30 Jahre alt, zirka 180 Zentimeter groß, hellhäutig und von hagerer Statur. Er trug schwarze Kleidung, einen Schal und eine enge Jeans, sprach akzentfreies Deutsch. Der Räuber war laut Polizei mit einem etwa 20 Zentimeter langen Messer bewaffnet. Hinweise erbittet die Kripo unter der Rufnummer (08 41) 93 43 0.


Anzeige
RSS feed