Logo
Anzeige
Anzeige

A8 bei Odelzhausen nach heftiger Kollision eine Stunde gesperrt. Anzeigen gegen Pkw-Lenker, die Einsatz-Fahrzeuge behinderten.

(ty) Am heutigen Vormittag gegen 9.15 Uhr ist es auf der A8 bei Odelzhausen (Kreis Dachau) in Fahrtrichtung München zu einem heftigen Auffahr-Unfall zwischen zwei Pkw aus dem Raum Neu-Ulm gekommen. Die 21-jährige Lenkerin eines mit drei Personen besetzten Renault übersah nach Angaben der Polizei den stockenden Verkehr und ihr Wagen krachte auf der linken Spur ins Heck eines Hyundai-Geländewagens, in dem sich vier Personen befanden.

 

Sämtliche Insassen in den beiden Fahrzeugen erlitten starke Prellungen sowie ein Schleudertrauma, teilte die Verkehrspolizei gegen 12.15 Uhr mit. Insgesamt seien vier Rettungswagen sowie zwei Rettungshubschrauber vor Ort gewesen. Die Verunglückten wurden den Angaben zufolge in Krankenhäuser nach Dachau und Fürstenfeldbruck gebracht. Außerdem waren die Feuerwehren aus Adelzhausen, Odelzhausen und Wiedenzhausen zur Absicherung der Unfallstelle sowie für die Bergungs-Maßnahmen im Einsatz.

 

Der Sachschaden an den beiden Pkw summiert sich auf rund 30 000 Euro. Die Autobahn in Richtung München war – auch wegen der Hubschrauber-Landung – für ungefähr eine Stunde komplett gesperrt. "Es kam zu längeren Stauungen, in deren Folge sich mehrere weitere Unfälle ereigneten", berichtet die Verkehrspolizei – dabei sei ein weiterer Autofahrer leicht verletzt worden. Außerdem seien einige Autofahrer angezeigt worden, "weil sie unerlaubt und dreist die Rettungsgasse befuhren und Einsatzfahrzeuge behinderten".


Anzeige
RSS feed