Logo
Anzeige
Anzeige

Ein Baum hatte gestern Abend das Dach eines Hauses in Freising durchschlagen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. 

(ty) An der Landshuter Straße in Freising ist gestern Abend ein Baum auf ein Hausdach gestürzt. Gegen 19.20 Uhr krachte der Baum auf ein Einfamilienhaus und durchschlug das Dach. Da sich das Ehepaar im Erdgeschoss aufhielt, blieb es laut heutiger Mitteilung der Freisinger Feuerwehr unverletzt. Die Floriansjünger entfernten den Baum in einer zweistündigen Aktion, außerdem sicherten sie das Dach mit einer Plane.

Der Baum, der am Hang stand und samt Wurzelteller umstürzte, riss zudem die Stromleitung des Hauses ab. Die verständigten Stadtwerke stellten noch am Abend die Versorgung behelfsmäßig sicher. "Die anhaltenden Niederschläge hatten den Untergrund so weit aufgeweicht, dass das Wurzelwerk keinen Halt mehr fand", heißt es von der Feuerwehr.


Anzeige
RSS feed