Logo
Anzeige
Anzeige

Im Zuge der Kontrolle stellte sich dann heraus, dass der 57-Jährige fast 0,8 Promille intus hatte. Jetzt blühen ein Fahrverbot und eine satte Geldbuße.

(ty) So kann man die Polizei auch auf sich aufmerksam machen. Am Samstagnachmittag, es war gegen 13 Uhr, ist ein 57-Jähriger aus Röhrmoos mit seinem Pkw auf der Maroldstraße in Markt Indersdorf an einem Streifenwagen der Dachauer Polizeiinspektion vorbeigefahren – und hat ausgerechnet in diesem Moment einen kräftigen Schluck aus einer Bierflasche genommen. 

Wie heute berichtet wird, stellte sich im Zuge der anschließenden Kontrolle heraus, dass der Mann fast 0,8 Promille intus hatte. Damit war die Tour für ihn beendet, seine Weiterfahrt wurde von den Gesetzeshütern unterbunden. „Ihn erwartet nun ein Ordnungswidrigkeiten-Verfahren mit einer empfindlichen Geldbuße, Punkte in Flensburg und mindestens einem einmonatigen Fahrverbot“, so heute ein Polizei-Sprecher.

 


Anzeige
RSS feed