Logo
Anzeige
Anzeige

Bei dem Unfall im Kreis Regensburg hatte sich heute Nachmittag ein Auto überschlagen. 

(ty) Glätte war vermutlich die Ursache für einen Unfall, der sich heute Nachmittag auf der B15neu bei Schierling (Kreis Regensburg) ereignet hatte. Wie bereits am Nachmittag berichtet, war ein Wagen von der Fahrbahn abgekommen. Dabei wurde ein Bub verletzt, der von den Einsatzkräften aus dem Fahrzeug gerettet werden musste. Er kam mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus. Die vier weiteren Insassen wurden ebenfalls verletzt.

Laut Mitteilung der Mainburger Polizei war eine 45-Jährige aus Mühldorf gegen 14 Uhr in Richtung Essenbach unterwegs. An Bord waren neben einer älteren Dame ihre beiden Söhne (elf und sieben Jahre alt) sowie ihr Ehemann. Als sie zwischen dem Kreuz Saalhaupt und der Anschlussstelle Schierling-Nord einen Pkw überholen wollte, kam sie beim Einscheren auf den rechten Fahrstreifen ins Schleudern.

Zum Zeitpunkt der Unfallaufnahme herrschte auf der Fahrbahn aufgrund des Schneefalls Glätte. Der Nissan-Kleintransporter geriet anschließend über den Grünstreifen auf eine Böschung, schleuderte zurück auf die Fahrbahn und überschlug sich hierbei. Schließlich kam der Wagen wieder auf den Rädern zum Stehen. "Alle fünf Insassen wurden leicht bis mittelschwer verletzt. Der Elfjährige wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden", heißt es von Seiten der Polizei. Der Bub wurde von einem Rettungshubschrauber ins Uniklinikum Regensburg gebracht. Die anderen vier Insassen wurden jeweils vom Rettungsdienst in Kliniken in Regensburg eingeliefert.

Am Kleintransporter entstand ein Totalschaden in Höhe von etwa 8000 Euro. Andere Verkehrsteilnehmer wurden nicht verletzt. Die Feuerwehren Teugn, Langquaid, Bad Abbach und Hausen waren mit den Rettungs- und Verkehrsmaßnahmen beschäftigt. Es waren diverse Fahrzeuge des Rettungsdienstes vor Ort. Während der Bergung des eingeklemmten Jungen war die B15neu komplett gesperrt. Im Verlauf der Unfallaufnahme konnte der linke Fahrstreifen wieder freigegeben werden. Gegen 15.50 Uhr war die Fahrbahn wieder frei.


Anzeige
RSS feed