Logo
Anzeige
Anzeige

46-jähriger Pkw-Lenker war in Schlangenlinien auf der B301 unterwegs. Er hatte über 1,1 Promille und blickt einem Strafverfahren entgegen.

(ty) Am gestrigen Abend war nach Angaben der Freisinger Polizeiinspektion einem aufmerksamen Verkehrsteilnehmer auf der Bundesstraße B301 im Gemeinde-Bereich von Zolling ein 46-jähriger Pkw-Fahrer aufgefallen, der in Schlangenlinien unterwegs war. Der daraufhin angerückten Streife der Freisinger Inspektion gelang es, den besagten Wagen anzuhalten und den Mann am Steuer einer Kontrolle zu unterziehen. Mit empfindlichen Konsequenzen für den 46-Jährigen.

 

Wie ein Polizei-Sprecher heute mitteilte, nahmen die Beamten "deutlichen Alkohol-Geruch" bei dem Autofahrer wahr. Ein Atemalkoholtest bestätigte dann nicht nur diesen Verdacht, sondern brachte einen Wert von mehr als 1,1 Promille ans Licht. Den Pkw-Lenker erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr. Damit ist in der Regel auch der Entzug der Fahrerlaubnis verbunden. Ab 1,1 Promille liegt eine Straftat vor, auch wenn kein Unfall passiert.


Anzeige
RSS feed