Logo
Anzeige
Anzeige

Seinen Führerschein ist der 21-Jährige jetzt los, sein Auto ist nur mehr Schrott.

(ty) Am gestrigen Nachmittag gegen 16.45 Uhr war ein stockbesoffener 21-Jähriger mit seinem Ford auf der Kreisstraße von Strobenried nach Gerolsbach unterwegs, als es zu einem heftigen Unfall kam. Im Bereich einer Linkskurve kam er laut Polizei von der Strecke ab: Der Pkw prallte frontal gegen einen Betondurchlass,  überschlug sich und blieb ungefähr 20 Meter weiter auf dem Dach liegen. Der 21-jährige Gerolsbacher hatte rund 2,3 Promille intus und musste seinen Führerschein gleich abgeben.

 

Wie die Pfaffenhofener Polizeiinspektion heute berichtet, hatte ein Passant nach dem Unfall den Notruf abgesetzt, woraufhin die Feuerwehren aus Gerolsbach und Strobenried alarmiert wurden sowie der Rettungsdienst an der Unglücksstelle anrückte. Der junge Fahrer konnte sich selbst aus seinem Wrack befreien, so ein Polizei-Sprecher. Während der junge Mann unverletzt geblieben sei, entstand den Angaben zufolge an seinem Fahrzeug ein Totalschaden.

 

"Der 21-Jährige schwankte und roch deutlich nach Alkohol", heißt es weiter. Ein Test habe einen Wert von knapp 2,3 Promille ergeben – was der Mann laut Polizei mit dem Besuch einer Geburtstagsfeier erklärte. Der Führerschein des Unfall-Fahrers wurde, wie in solchen Fällen üblich, noch an Ort und Stelle sichergestellt. Der in Gerolsbach wohnende 21-Jährige musste sich dann auch einer Blutentnahme unterziehen.

 

Der junge Mann wird sich nun in einem Strafverfahren wegen des Crashs im Rausch verantworten müssen. Bekanntlich liegt ab 1,1 Promille eine Straftat vor, selbst wenn kein Unfall passiert. Mit dem Strafverfahren ist in der Regel auch der Entzug der Fahrerlaubnis verbunden. Die Kreisstraße war nach dem Unfall für zirka 1,5 Stunden – wegen der Reinigung der Fahrbahn und zur Bergung des Wracks – komplett gesperrt.


Anzeige
RSS feed