Logo
Anzeige
Anzeige

Unbekannter gab sich in München als Mitarbeiter eines Fahrdienstes aus, im Auto verging er sich dann an der jungen Frau. Ähnlicher Fall in der Nacht zuvor.

(ty) Am gestrigen Morgen gegen 5 Uhr hat eine 17-jährige Einheimische über eine Fahrdienst-App einen Wagen zum Münchner Odeonsplatz bestellt. Der Lenker eines dunklen Fahrzeugs stoppte dann offenbar zufällig neben der wartenden Frau und erklärte laut Polizei, für das Unternehmen zu fahren, über das die junge Frau zuvor das Auto bestellt hatte. Der bislang nicht identifizierte Mann habe diesen Auftrag storniert und die Fahrt selbst übernommen.



Während der Fahrt betatschte der unbekannte Fahrer laut heutiger Mitteilung aus dem Münchner Polizeipräsidium die 17-Jährige oberhalb der Bekleidung im Intim- und Brustbereich. Dann habe er unvermittelt sein Auto angehalten und gegen den erklärten Willen der 17-Jährigen sexuelle Handlungen ausgeführt. „Der Fahrer setzte seine Fahrt fort, stoppte jedoch ein weiteres Mal und wiederholte die Körperberührungen“, heißt es im Bericht der Polizei. 

Als die 17-Jährige in Tränen ausgebrochen sei, habe der Mann seine Handlungen beendet. Er habe die Jugendliche schließlich nach Hause gefahren und auf die Erhebung des Fahrpreises verzichtet. Die junge Frau habe in den Mittagsstunden des Folgetages Anzeige bei einer Polizeiinspektion erstattet. Nun laufen die Ermittlungen wegen Vergewaltigung. 

Der Mann wird wie folgt beschrieben: ungefähr 30 bis 40 Jahre alt, hellhäutig, schlanke Figur, dunkler Bart, sprach deutsch mit Akzent. Hinweise nimmt die Münchner Kripo unter der Telefonnummer (0 89) 29 10 -0 oder jeder anderen Polizei-Dienststelle entgegen.

Ein ähnlicher Fall hatte sich nach Angaben der Polizei bereits in der Nacht zum Samstag gegen 3.40 in München ereignet. Wie es heißt, stieg gegen 3.40 Uhr eine 22-jährige Einheimische an der Poccistraße in ein zufällig vorbeikommendes Taxi und ließ sich zu ihrer Wohnanschrift nach Giesing fahren. Die Frau befand sich auf dem Beifahrersitz. Zunächst verlief die Fahrt laut Polizei problemlos, "jedoch wurde der Fahrer zunehmend aufdringlicher und verriegelte die Tür des Fahrzeugs". Er fasste dann – so heißt es weiter – die 22-Jährige mehrmals über der Kleidung im Brust- sowie Intimbereich an.

"Weitere Zudringlichkeiten konnten von der 22-Jährigen abgewehrt werden", berichtet das Münchner Polizeipräsidium. Am Ziel angekommen, habe die junge Frau den Fahrpreis bezahlt und das Fahrzeug verlassen. Sie habe im Anschluss die Gesetzeshüter verständigt. Die Ermittlungen laufen noch, wurde heute erklärt.

Der Mann wird wie folgt beschrieben: etwa 40 Jahre alt, sprach deutsch mit Akzent, war bekleidet mit hellem Hemd. Auch hierzu bittet die Polizei um Hinweise. Wie der "Münchner Merkur" meldet, werde von den Ermittlern ein Zusammenhang zwischen den beiden Fällen geprüft.


Anzeige
RSS feed