Logo
Anzeige
Anzeige

Polizisten zogen am gestrigen Abend einen Pkw-Lenker (37) aus dem Verkehr: Er hätte gar nicht am Steuer sitzen dürfen.

(ty) Am gestrigen Abend ist auf der Joseph-Fraunhofer-Straße in Pfaffenhofen ein 37-Jähriger aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen einer Verkehrs-Kontrolle unterzogen worden, die für ihn handfeste Konsequenzen haben wird. Denn nachdem die Beamten der örtlichen Inspektion den Autofahrer gestoppt hatten, stellten sie laut heutiger Mitteilung fest, dass der Mann gar nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist.

„Der Beschuldigte konnte lediglich einen ungarischen Führerschein vorzeigen, der jedoch in der Bundesrepublik Deutschland nicht gültig ist“, berichtet ein Polizei-Sprecher. Damit war die abendliche Tour für den 37-Jährigen an Ort und Stelle beendet. Er musste sein Auto stehen lassen, ein Strafverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis wurde gegen ihn eingeleitet. Der Mann war gegen 20 Uhr von den Beamten angehalten worden.


Anzeige
RSS feed