Logo
Anzeige
Anzeige

19-jähriger Pkw-Lenker stand unter Drogen, 50-Jähriger hatte zu viel getrunken. Beide müssen mit einem vierwöchigen Fahrverbot rechnen.

(ty) Der eine saß unter Drogen am Steuer, der andere hatte zu viel Alkohol getrunken. Sowohl einem 19-jährigen Pkw-Lenker aus dem südlichen Landkreis Pfaffenhofen als auch einem 50-jährigen Autofahrer aus dem Gemeinde-Bereich von Geisenfeld ist gestern am späten Abend eine Verkehrs-Kontrolle zum Verhängnis geworden. Für beide war die Fahrt an dieser Stelle beendet. Beide müssen sich jetzt auf eine satte Geldbuße sowie Strafpunkte und auf ein vierwöchiges Fahrverbot einstellen.

 

Der 19-Jährige ist laut heutiger Mitteilung gegen 23.50 Uhr im Bereich Gerolsbach von Beamten der Pfaffenhofener Inspektion gestoppt worden. Dabei seien „deutliche Anzeichen von vorangegangenem Drogen-Konsum“ festgestellt worden. Ein Drogen-Schnelltest sei dann auch positiv ausgefallen, woraufhin sich der junge Mann einer Blutentnahme unterziehen musste. „Der Betroffene muss nun mit einem einmonatigem Fahrverbot, zwei Punkten und einer Geldbuße von 500 Euro rechnen“, erklärte ein Polizei-Sprecher. 

 

Bereits gegen 22.20 Uhr war für den 50-Jährigen die Fahrt in Geisenfeld zu Ende. Er wurde auf der Nöttinger Straße von den Gesetzeshütern der hiesigen Inspektion kontrolliert. Dabei sei „leichter Alkohol-Geruch“ festgestellt worden. „Der anschließend erfolgte Test auf der Polizeiinspektion ergab eine Atemalkohol-Konzentration, die im Bereich einer Verkehrs-Ordnungswidrigkeit liegt“, erklärte dazu ein Polizei-Sprecher – also zwischen 0,5 und 1,1 Promille. „Somit wird der Fahrer ein Bußgeld bezahlen und für einen Monat auf seinen Führerschein verzichten müssen.“


Anzeige
RSS feed