Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

22-Jähriger schrottete heute Nacht sein Auto, blieb aber unverletzt. Gegen ihn läuft nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

(ty) Glück im Unglück hatte heute Nacht ein 22-jähriger Pkw-Lenker, der auf der Autobahn A93 bei Wolnzach verunglückt ist, weil ihn offenbar am Steuer die Müdigkeit übermannt hat. Der junge Mann, der aus dem Landkreis München stammt, war nach Angaben der Ingolstädter Verkehrspolizei gegen 2.30 Uhr mit seinem Audi A3 auf der A93 in Richtung Holledau unterwegs, als es mächtig schepperte. Gegen ihn wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.

 

Wie die Polizei unter Berufung auf die Einlassungen des 22-Jährigen berichtet, nickte er kurz nach der Anschlussstelle Wolnzach ein und sein Wagen kam nach rechts von der Autobahn ab. „Der Audi prallte hier in die Schutzplanke und beschädigte diese auf einer Länge von rund 50 Metern“, so ein Polizei-Sprecher. An dem Pkw sei Totalschaden entstanden, das Wrack musste abgeschleppt werden. Der junge Mann sei bei dem Crash unverletzt geblieben. 


Anzeige
RSS feed