Logo
Anzeige
Anzeige

Rentner-Ehepaar ließ sich von zwielichtigen Typen zur Reparatur der Dachrinne überreden. Jetzt ermittelt die Polizei.

(ty) Am Freitagvormittag, laut Polizei war es gegen 10 Uhr, hat ein Mann mit osteuropäischem Akzent bei einem 80 und 82 Jahre alten Ehepaar in einem Rohrbacher Ortsteil vorgesprochen und dabei die Reparatur der Dachrinne angeboten. Da die Dachrinne tatsächlich kaputt war, habe sich der 82-Jährige zu der Maßnahme überreden lassen und den Arbeiten zugestimmt. Er und seine Frau sollten einen horrenden Preis bezahlen, die Pfaffenhofener Polizei ermittelt nun.

Die besagte Dachrinne sei ohne die Verwendung eines Gerüstes und nur mit Hilfe einer Leiter von insgesamt drei Personen ausgetauscht worden. Die zwielichtigen Männer gaben laut Polizei an, dass es sich um eine Titan-Dachrinne handelt und verlangten von dem Ehepaar dafür dann satte 5200 Euro. „Die Ehefrau musste noch zur Bank fahren, um Geld zu holen“, berichtete heute ein Polizei-Sprecher. Nach der Aushändigung des Betrags seien die Täter dann verschwunden.

Die beiden Geprellten konnten gegenüber den Pfaffenhofener Gesetzeshütern lediglich das Kennzeichen des Fahrzeugs angeben, mit dem sich die mutmaßlichen Betrüger aus dem Staub gemacht hatten. Die drei dubiosen Handwerker sollen zwischen 35 und 45 Jahre alt, von osteuropäischem Aussehen und allesamt um die 1,80 Meter groß sein. Unterwegs gewesen seien sie in einem Ford-Transit mit Berliner Kennzeichen. Hinweise nimmt die Pfaffenhofener Polizei unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegen.


Anzeige
RSS feed