Logo
Anzeige
Anzeige

Nachdem sein Pkw in einen Gartenzaun gerollt war, rückte die Polizei an – und die Sache mit den Drogen kam ans Licht.

(ty) Am Samstagnachmittag, es war gegen 15.10 Uhr, teilte eine Bewohnerin der Jahnhöhe in Hettenshausen der Pfaffenhofener Polizeiinspektion mit, dass ein Pkw in ihren Gartenzaun gefahren sei: Der Wagen stehe noch unverändert da, es sei aber kein Fahrer zu sehen. Die Gesetzeshüter rückten an und während sie mit der Aufnahme des Unfalls beschäftigt waren, sei der Autofahrer hinzugekommen. Es handelt sich laut heutiger Mitteilung um einen 19-Jährigen aus dem Landkreis – dem nun allerhand Ärger droht. Aber der Reihe nach.

Wie sich für die Beamten herausstellte, hatte der junge Mann das Auto an einer abschüssigen Stelle geparkt, keinen Gang eingelegt und nur die Handbremse angezogen. „Der Pkw machte sich selbstständig und rollte in den Gartenzaun“, fasst ein Polizei-Sprecher zusammen. Der 19-Jährige habe gegenüber den Ordnungshütern „überaus nervös“ gewirkt. Der Grund dafür stellte sich schnell heraus. „Bei der Kontrolle seiner mitgeführten Tasche konnten zirka 85 Gramm Marihuana und weitere Betäubungsmittel-Utensilien aufgefunden werden.“

Zudem habe der 19-Jährige gegenüber den Beamten eingeräumt, am Vorabend einen Joint geraucht zu haben. Daraufhin musste sich der Beschuldigte einer Blutentnahme unterziehen. Die zuständige Staatsanwaltschaft ordnete außerdem eine Wohnungs-Durchsuchung bei dem 19-Jährigen an. Im Zuge dieser Maßnahme seien weitere Betäubungsmittel entdeckt worden. Den jungen Mann erwartet nun neben einer Anzeige wegen des Besitzes von Betäubungsmitteln auch noch eine Anzeige wegen des Fahrens unter Drogen-Einfluss.


Anzeige
RSS feed