Logo
Anzeige
Anzeige

78-Jähriger kollidierte auf der Hohenwarter Straße bei einem Ausweich-Manöver mit einem Pkw. Er musste in die Klinik.

(ty) Ein 78-jähriger E-Biker ist am gestrigen Vormittag in Pfaffenhofen verunglückt und musste deshalb vom Rettungsdienst ins örtliche Krankenhaus gebracht werden. Der Unfall ereignete sich nach Angaben der Polizei gegen 8.50 Uhr. Der Einheimische war demnach auf der Hohenwarter Straße stadteinwärts unterwegs, als er aufgrund einer Baustelle mit seinem Velo nach links ausweichen musste – mit blutigen Folgen.

Denn dabei sei der Zweirad-Fahrer gegen das Auto einer 49-Jährigen geprallt, die gerade in selber Richtung unterwegs war. "Der Mann stürzte auf die Fahrbahn und zog sich dabei eine Kopfplatzwunde und Schürwunden zu", teilte heute ein Sprecher der hiesigen Polizeiinspektion mit. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde der Rentner vom BRK in die Ilmtalklinik gefahren. Der an dem Pkw entstandene Sachschaden wurde auf zirka 500 Euro beziffert. 


Anzeige
RSS feed