Logo
Anzeige
Anzeige

Das Sprengkommando konnte die 110 Kilo schwere Waffe schließlich entschärfen.

(ty) Aufregung in Manching: Bei Bauarbeiten auf dem Gelände der Airbus Defence and Space GmbH wurde gestern gegen 15.20 Uhr eine amerikanische Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg entdeckt. Wie die Ingolstädter Polizei heute berichtet, wurde das Areal an der Rechlinerstraße im Umkreis von 600 Metern von der Werksfeuerwehr gesperrt. 

Das alarmierte Sprengkommando konnte die 110 Kilo schwere Bombe gegen 18.50 Uhr problemlos entschärfen. Personen waren nach Angaben der Polizei zu keiner Zeit in Gefahr. Im vergangenen Jahr sind rund 72 Tonnen dieser Blindgänger unschädlich gemacht worden. Laut Expertenschätzungen sind etwa zehn Prozent der im Zweiten Weltkrieg abgeworfenen Sprengkörper nicht detoniert.


Anzeige
RSS feed