Logo
Anzeige
Anzeige

Mehrere Kontrollen im Laufe des gestrigen Tages: Der traurige Spitzenreiter war 41 km/h zu schnell, ihm blüht jetzt auch ein Fahrverbot.

(ty) Gestern sind im Zuständigkeits-Bereich der Pfaffenhofener Polizeiinspektion von den hiesigen Beamten an verschiedenen Stellen mehrere Geschwindigkeits-Messungen mit Lasergeräten durchgeführt worden. Wie heute bekanntgegeben wurde, waren acht Verkehrsteilnehmer so schnell dran, dass ihnen jetzt eine Anzeige blüht – sie hatten also das zulässige Tempo um mehr als 20 Kilometer pro Stunde überschritten.

 

Weitere zwölf Verkehrsteilnehmer kamen mit einer gebührenpflichtigen Verwarnung davon – das bedeutet: Sie müssen bis zu 55 Euro blechen. Der traurige Spitzenreiter war indes außerorts bei erlaubten 70 km/h mit 111 Sachen erwischt worden. Er muss jetzt mit einem Bußgeld in Höhe von 160 Euro sowie einem vierwöchigen Fahrverbot und zwei Strafpunkte in der Verkehrssünder-Kartei rechnen.


Anzeige
RSS feed