Logo
Anzeige
Anzeige

Ein Mann verlor gestern die Kontrolle über seinen Traktor, der angehängte Bauwagen war daraufhin Schrott. Die Ursache für den Unfall: Zwei Promille.

(ty) Da hatte ein 57-jähriger Handwerker aus dem Kreis München aber ordentlich getankt: Wie die Freisinger Verkehrspolizei heute mitteilt, war er gestern gegen 21.55 Uhr mit einem Traktor bei Dietersheim unterwegs. Dabei verlor er die Kontrolle und kam samt seinem Anhänger nach rechts von der Fahrbahn ab.

"Ein durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von fast zwei Promille, was eine Blutentnahme und die Sicherstellung des Führerscheins nach sich zog", berichtet ein Polizei-Sprecher heute. Der Anhänger, ein Bauwagen, war so beschädigt, dass er von der Feuerwehr Eching zerlegt werden musste, bevor er geborgen werden konnte. Der Gesamtschaden beläuft sich auf 2000 Euro, verletzt wurde niemand.


Anzeige
RSS feed