Logo
Anzeige
Anzeige

Zwei Rumänen wurden in einem Supermarkt beim Klauen erwischt, dann verfolgt und schließlich dingfest gemacht. Sie müssen nun vor den Richter.

(ty) Am gestrigen Morgen sind zwei Taschendiebe, die in einem Discounter an der Geisenfelder Straße in Manching auf Beutezug gegangen waren, auf frischer Tat ertappt sowie von der Polizei festgenommen worden. Die beiden Rumänen, 51 und 48 Jahre alt, hatten den Angaben zufolge einer Kundin in dem Laden ihre Geldbörse unbemerkt aus der Handtasche geklaut. „Dies wurde durch einen aufmerksamen Ladendetektiv beobachtet, welcher die beiden Rumänen am Verlassen des Geschäftes hindern wollte“, berichtet die Polizei. Die beiden mutmaßlichen Langfinger konnten zunächst zu Fuß aus dem Laden flüchten; hierbei seien sie jedoch vom Ladendetektiv und zwei weiteren Zeugen verfolgt worden.

 

„Mehrere hinzugerufene Polizeistreifen konnten die flüchtigen Männer, auch durch das beherzte Vorgehen der Verfolger, festnehmen“, teilte die für Manching zuständige Inspektion Ingolstadt heute mit. Der 51-Jährige und sein Komplize wurden dann von den Gesetzeshütern zur Wache gebracht. Der ältere der beiden habe sich dort zunächst mit einem falschen rumänischen Ausweis ausgewiesen, was die Beamten jedoch bemerkten. Außerdem wurde laut heutiger Mitteilung festgestellt, dass gegen ihn zwei Haftbefehle vorlagen. Die beiden Männer müssen sich nun wegen Taschendiebstahls verantworten. Sie werden zur Entscheidung über die Haftfrage beim Amtsgericht vorgeführt.


Anzeige
RSS feed