Logo
Anzeige
Anzeige

Die vollkommen betrunkene Frau war heute in Ingolstadt von zufällig vorbeikommenden Polizisten gefasst worden. 

(ty) Ganz schön zur Sache ging es heute gegen 0 Uhr in Ingolstadt: Eine 20-Jährige und ihr 22-jähriger Begleiter haben nun Ärger mit der Polizei. Wie die Beamten mitteilen, hatte die Frau gegen Mitternacht den Verkaufsraum einer Tankstelle an der Richard-Wagner-Straße betreten. Der zwei Jahre ältere Mann lenkte dann die Kassiererin ab, während sich die 20-Jährige am Schnaps-Regal bediente. Die Angestellte wurde schließlich von einer Kundin auf den Diebstahl aufmerksam gemacht. Sie heftete sich der flüchtenden Frau, welche auf die Straße rannte, sofort an die Fersen.

"Als die Kassiererin die 20-Jährige zu fassen bekam, wurde diese von der Täterin geschubst. Hierbei zog sich die Verfolgerin eine Verletzung an einem Fingernagel zu", berichtet ein Polizei-Sprecher. Die Diebin riss sich los und flüchtete weiter. Exakt in diesem Moment näherte sich aber ein Streifenfahrzeug der Polizei. Die Beamten nahmen geistesgegenwärtig die Verfolgung zu Fuß auf und konnten die 20-Jährige fassen. "Bei der Festnahme trat die Frau mit Füßen nach den Polizisten und beleidigte sie. Die Beamten blieben unverletzt", so der Sprecher weiter.

Der Mittäter konnte aufgrund von Hinweisen der Zeugin kurze Zeit später ebenfalls festgenommen werden. Alkoholtests ergaben über 2,6 Promille bei ihr und knapp ein Promille bei ihm. Beide wurden zur Ausnüchterung in Gewahrsam genommen. Gegen die 20-Jährige wurden ein Verfahren wegen räuberischen Diebstahls, Körperverletzung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung eingeleitet. Ihr Begleiter muss sich wegen Beihilfe zum räuberischen Diebstahl verantworten.


Anzeige
RSS feed