Logo
Anzeige
Anzeige

Die Frau wurde unter ihrem Tier eingeklemmt. Es hatte gescheut, war in den Wald gelaufen und mit dem Kopf gegen einen Baum geprallt.

(ty) Am heutigen Vormittag hat sich bei Eberswang in der Gemeinde Dollstein (Landkreis Eichstätt) ein tragischer Reitunfall ereignet, bei dem eine 30-jährige Frau unter ihrem Pferd eingeklemmt worden ist. Die Frau kam laut Mitteilung der Polizei mit leichteren Verletzungen davon, das Tier starb jedoch. Das Unglück ereignete sich gegen 8.10 Uhr, die 30-Jährige aus dem Landkreis Eichstätt war den Angaben zufolge mit ihrem Pferd auf einem Waldweg westlich von Eberswang unterwegs. "Aus bislang ungeklärter Ursache scheute das Pferd und lief nach links in den Wald", so ein Polizei-Sprecher.

Dort sei das Tier mit dem Kopf gegen einen Baum geprallt und habe sich tödliche Verletzungen zugezogen. Die 30-jährige Reiterin sei dabei mit ihrem Oberkörper unter dem Pferd eingeklemmt worden. Sie habe sich allerdings selbst befreien können. Ihre 47-jährige Begleiterin sei sofort zu Hilfe gekommen und habe auch den Rettungsdienst verständigt. 

Ein Rettungswagen habe die 30-Jährige in die Klinik nach Eichstätt gebracht. Wie am Nachmittag gemeldet wurde, hatte die Frau lediglich leichte Verletzungen erlitten. Für das Pferd sei jedoch jede Hilfe zu spät gekommen. Fremdverschulden konnte die Polizei bei ihren Ermittlungen bislang ausschließen.


Anzeige
RSS feed