Logo
Anzeige
Anzeige

Tragischer Unfall bei Rohr im Kreis Kelheim: 62-Jähriger Pkw-Lenker hatte den Mann mit seinem Hund übersehen.

(ty) Am gestrigen Vormittag gegen 9.10 Uhr war ein 62-jähriger Pkw-Lenker aus dem Raum Abensberg im Landkreis Kelheim auf der Ortsverbindungsstraße von Rohr in Richtung Obergrünbach unterwegs, als es zu dem folgenschweren Unfall kam. Nach Angaben der Mainburger Polizeiinspektion übersah der Mann dabei – unmittelbar nach dem Ortschild von Rohr – einen 61-jährigen Einheimischen, der mit seinem Hund am Straßenrand marschierte.

 

„Der Fußgänger wurde vom Pkw erfasst und die Böschung hinabgeschleudert“, berichtet ein Polizei-Sprecher. Der 61-Jährige habe dabei schwerste Verletzungen erlitten. Er wurde nach der Erstversorgung vor Ort mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Der Hund des Verunglückten sowie der Autofahrer seien unverletzt geblieben. Nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachter zur Unfallaufnahme hinzugezogen.


Anzeige
RSS feed