Logo
Anzeige
Anzeige

Bei dem heftigen Unfall im Kreis Eichstätt hatten der junge Mann und seine Beifahrerin (16) noch Glück im Unglück.

(ty) Der 18-Jährige aus dem mittelfränkischen Landkreis Roth war am gestrigen Vormittag gegen 9.50 Uhr mit seinem Porsche auf der Marienstraße in Gungolding (Kreis Eichstätt) unterwegs, als es zu dem Crash kam. Nach Angaben der Polizei kam der Wagen von der Strecke ab, geriet in den Graben, überschlug sich danach einmal und blieb schließlich in einer Grünfläche stehen. „Bei den Ermittlungen an der Unfallstelle wurde bekannt, dass der Fahrer kurz eingeschlafen war und dadurch von der Straße abkam“, berichtete heute ein Sprecher der Eichstätter Polizeiinspektion.

 

Der 18-jährige Porsche-Lenker sowie seine 16-jährige Mitfahrerin seien bei dem Unfall jeweils leicht verletzt worden. Beide wurden nach der Erstversorgung vor Ort per Rettungswagen in die Klinik nach Eichstätt gebracht, konnten das Krankenhaus aber nach ambulanter Behandlung wieder verlassen. Der Porsche war laut Polizei nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Schaden an dem Auto wird auf rund 80 000 Euro beziffert. Neben der Polizei und dem Rettungsdienst war die örtliche Feuerwehr an der Unfallstelle im Einsatz, übernahm unter anderem die Verkehrsregelung.


Anzeige
RSS feed